Sterngucker 38 ssw, bissch Angst

Hallo, wer hat Erfahrung mit einen Sterngucker Baby bei der Entbindung?

Natürlich? Oder gab es Komplikationen, Saugglocke, Kaiserschnitt?

Meine erste kam damals 3 Wochen eher und alles ratz fatz von der ersten wehe bis sie da war knapp 5 h.
Nun habe ich immer mal wieder schon wehen seit Tagen, geht es vielleicht nicht richtig los wegen der Lage?

1

Hallo, ich bekam leider nach vielen vielen Stunden Wehen einen Kaiserschnitt, wegen Geburtsstillstand.
Eine Freundin hingegen hat ihren Sohn natürlich auf Die Welt bringen können.
Vertrau deiner Hebamme und den Ärzten, es wird schon alles gut gehen.

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt!

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

2

Hallo 😊

Meine Tochter lag immer richtig, doch im kreißsaal sagte die hebamme plötzlich, dass sie ein sternengucker ist... 🙈 ich hab nur gerufen, dass sie sich umdrehen soll, was sie kurz drauf auch wirklich gemacht hat.

Die schmerzen bei der Drehung waren zwar stärker als die wehen...aber danach lag sie richtig. Also ist bis kurz vor ende alles möglich 😊💕

Ich drück die daumen, dass sie sich noch dreht!

Lg

3

Mein Sohn lag auch immer richtig. Unter den Wehen aber plötzlich als Sterngucker.
Da es dann zum Geburtsstillstand kam (nach knapp 17 Std Wehen und vorzeitigem Blasensprung), und seine Herztöne schlecht wurden musste ich mich ganz schnell zwischen Zange oder Not-Kaiserschnitt entscheiden. Dann hat es mit Einsatz der Zange geklappt.

Habe aber auch schon ganz oft gehört, dass es trotz Sterngucker ganz normal geklappt hat.

4

Hallo


Im Kreisssaal wurde bei 40+6 als ich ENDLICH in den Wehen lag auch festgestellt, dass meine Tochter ein Sterngucker war. Ich wechselte auf Anweisung der Hebamme immer wieder die Position. Meine Tochter hat sich wohl gedreht, leider aber nicht ganz ohne Folgen. Nach 23 Stunden Wehen gab es Unregelmässigkeiten im CTG und die Oberärztin holte sie dann mit der Glocke. Als der Kopf geboren wurde, wurde ich hastig aufgefordert, ja nicht weiterzupressen, da sich die Nabelschnur eng um ihren Hals geschlungen hatte und sie wohl ohne Hilfe erstickt wäre. Die Ärztin hat sie aber blitzschnell frühzeitig entnabelt und meine Tochter kam kerngesund und ohne Folgen zur Welt :).

Ein Sternengucker ist definitiv kein Grund für einen Kaiserschnitt, habe ich auch noch nie gehört und stand auch in unserem Fall zu keiner Zeit zur Debatte. Ich hatte eine tolle Geburt bis auf die letzten paar Minuten, aber auch das klingt jetzt in der Erzählung viel dramatischer, als es war :)

Ich wünsche Dir alles gute für die Geburt!


Liebe Grüsse
Laura mit klein L an der Hand (2J) und Baby im Bauch 11+4

5

Ob ein Baby als Sternengucker geboren wird oder nicht entscheidet sich erst in dem Moment in dem der Kopf geboren wird und keine Minute früher. Manche Babys liegen so, dass es etwas wahrscheinlicher ist, dass sie als Sternengucker geboren werden, aber ein Grund für einen KS ist das wirklich nicht. Ich hab einen 4200g Sternengucker ganz unspektakulär zu Hause geboren.

6

Hallo!

Beim 2. hatte ich auch Vorwehen, beim ersten gar nicht.
Das 2. ist normal zur Welt gekommen, mein erstes war Sternguckerin.

Ich kann nur sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst.
Erste Geburt, Dauer etwa 2,5 Stunden ab den ersten schmerzhaften Wehen. Eine Stunde Eröffnung, 1,5 Stunden Presswehen.
Sie kam dann mit 3720g und ku 36,5 cm zu Hause im Geburtspool. Unter der Geburt hatte sie Ruhepuls und die erste Lautäußerung war ein Niesen. Geschrien hat sie nicht.

Auch der Osteopath war zufrieden mit ihr.

Im Vergleich mit der regulären Geburtslage war der größte Unterschied die lange Pressphase. Ich musste das Kind hinausarbeiten. Das war für mich allerdings nicht schmerzhaft.

Alles Gute für die Geburt.

7

Kein Angst, es kann sich immer noch drehen. Meine lag immer richtig und hat sich während der Wehen gedreht. Meine Hebamme sagte mir das gar nicht, habe es erst erfahren als meine Tochter da war. Zum Glück - kann man ja sowieso nicht ändern. Es war zwischenzeitlich holprig, dann hat man sich für einen Dammschnitt entschieden , aber auch das war nicht schlimm, habe es gar nicht gemerkt. Das nähen Inn Anschluss war ätzend, aber ich war froh dass ich meine Tochter normal entbinden konnte. Diese Sternengucker sind besonders 💕😊

8

Mein Sohn kam als Sternengucker auf Die Welt.
Alle sagten ... er wird sich noch drehen ... hat er nicht . Er kam normal zu Welt ohne Hilfsmittel. Der Arzt musste allerdings von oben etwas drücken .
Nach der Geburt bekam ich nochmal den Wehen Tropf angeschlossen weil ich zu viel Blut verloren hatte , denke aber das hatte ehr was mit der Anämie zu tun.

9

Unsere Tochter kam bei 39+6 als Sternengucker zur Welt. Spontan geboren jedoch mit Dammschnitt und Saugglocke. Ich kam aber ohne wirkliche Wehen ins Krankenhaus weil ich Rückenschmerzen hatte und dies abklären wollte und dann hieß es auf einmal 7cm und sie bleiben heute da. Ich hatte 2 Stunden dann Wehen und Kräfte zehrende 3 Stunden Presswehen wo die Hebammen dann auch mit Ellbogen auf dem Bauch mitgedrückt haben. War jetzt keine Traumgeburt aber ist alles gut gewesen. Hoffe bei der zweiten Geburt bald (Et Ende Juli) wird es besser 🙈

10

Das mit dem Ellbogen hatten sie auch versucht, aber das hat gar nichts gebracht, außer dass ich gebrüllt habe 😛. Man vergisst zum Glück vieles. Hoffe auch auf eine normale Geburt beim Zweiten, aber erst im Februar 🤗. Viel Glück Dir schonmal 🍀