Noch 3 Tage dann wird meine Maus geholt

Hallo ihr lieben,

3 Tage noch dann habe ich meinen geplanten Kaiserschnitt. Morgen muss ich zum besprechen ins Krankenhaus. Bin jetzt schon recht nervös. Wie soll es an dem Tag werden wo es ins Krankenhaus geht. Gefühlt gibt es noch so viel zu tun und eigentlich braucht man gefühlt noch alles, obwohl alles da ist. Ich bin gespannt wie meine große mit der kleinen Maus umgeht wenn sie da ist. Man macht sich soviele Gedanken und vorallem jetzt zum Schluss hin. Ist alles da, was brauche ich evtl noch und und und.

Wie geht es euch so? Steht ihr auch vor einen geplanten Kaiserschnitt oder kurz vor der Geburt?

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin für alle

1

Darf ich fragen wie weit du bist?
Ich möchte auch gerne einen geplanten Kaiserschnitt jetzt beim dritten Kind.
Ich habe gehört die Kliniken gehen mittlerweile sehr nah an dem ET.

6

Hey ich bin heute 37+4 also an genau 38+0 wird die kleine Maus geholt. Mir wurde gesagt ab 38+0 holen sie die Kids und dann war ich bei meinem Wunschtermin angelangt. Jede Klinik ist da anders wann geholt wird und so.

14

Warum möchtest du einen geplanten Kaiserschnitt?


ich möchte einfach nur dass es bei 38+0 aus ist. Ich kann nicht mehr. Ob der Gyn dann eher Kaiserschnitt oder Einleitung macht ist mir egal.

2

Mein geplanter Kaiserschnitt ist am 15.7. Bin auch schon total aufgeregt. Bin langsam echt fertig, auch wegen der Hitze.

7

Ja das glaube ich dir gerne. Ich kann auch nicht mehr. Das Wasser in den Beinen ist echt ne Qual. Seid 3 Tagen bekomme ich meine Kompressionsstrümpfe nicht mehr über die Füße drüber 🙈

3

Ich bekomme zwar keinen Kaiserschnitt aber ich werde morgen eingeleitet und bin auch Mega nervös 😬
Hab auch so ein Gefühl das ich was vergessen habe oder noch einiges brauche.
Bin froh das es die Woche nicht so hot wird wie letzte Woche .
Darf ich fragen warum du einen Kaiserschnitt bekommst ?

8

Hey ja einleiten ist auch so eine Sache. Aber das wird schon. Ja bin auch froh das es nicht zu heiß ist 🙈. Ich habe ein myom am muttermund und deshalb ein Kaiserschnitt. Die Ärzte meinten das sich der muttermund mit großer Wahrscheinlichkeit nicht komplett öffnen würde. Du hast es ja auch bald geschafft nicht mehr lange ☺️

15

eingeleitet bei wieviel Wochen?

Alles Gute!
Bitte berichte uns! Ich überlege auch wegen Einleitung.

4

Hallo

Dein Text könnte von mir sein. Meine Bauchzwerg wird am Freitag bei 39+0 geholt.
Im Prinzip ist alles vorbereitet und dann doch wieder nicht. Hier und da muss noch ein Laken und feuchteschutz drauf. Aber das will man ja auch nicht Wochen vorher machen.

Heute morgen war ich völlig fertig weil ich müde bin. Wegen der Hitze, Bauch und Ischiasbeschwerden kann ich kaum schlafen. Wenn ich dann endlich schlafe, wird meine Tochter (20 Monate) wach. Sie bekommt leider ausgerechnet jetzt ihre Eckzähne. Und ich denke die ganze Zeit, du musst doch noch versuchen so viel wie möglichen zu schlafen. Ab Freitag wird es schwieriger.

Auf der einen Seite weiß ich was mich Freitag erwartet und auf der anderen Seite bin ich unglaublich nervös.

Dir alles gute 🍀

9

Ja das kenne ich alles. Oh man ja aber dann hast du es ja auch nicht mehr ganz so lange. Es ist echt alles so anstrengend. Ich schlafe auch recht schlecht die nächte und so. Tagsüber geht es meistens auch nicht. Und das aller schlimmste ist eigentlich so die Frage was ziehe ich meinem Baby an. Da es ja mal warm mal kalt ist. Muss nachher meine kliniktasche noch zuende packen. Bin schon sehr nervös. 🙈

Dir auch alles Gute ☺️

5

Meine wird am 19. geholt 11 Tage früher

10

Bist schon aufgeregt? Ich glaube umso näher alles rückt umso schlimmer wird es mit der Nervosität 🙈

11

Bei mir sind es zwar noch 38 Tage bis zum KS aber ich bin mir sicher, dass ich alles habe. Kinderwagen gewaschen, Kleidung im schrank, wickelkommode eingeråumt, Anträge eingetütet so dass nur noch die Geburtsurkunde rein müssen, Geschwister geschenk besorgt, Tasche gepackt, mann und großes Kind werden versorgt wenn ich im kh bin.....
Falls ich was vergessen habe bitte schreibt mir🙈

12

Ja so ähnlich geht es mir auch. Ich denke die ganze zeit das was fehlt aber die Hauptsache ist eigentlich die Kleidung, Windeln und feuchttücher. Ich habe auch soweit alles ausgefüllt mit den Anträgen. Bin teilweise nur sehr überfordert wer wo wie was. Mein schatz wird dann die Geburtsurkunden besorgen müssen alle das die Anträge möglichst gleich weggeschickt sind alle. Aber du hast es ja auch nicht mehr ganz so lange ☺️

13

Ich habe überhaupt keine Kraft irgendwas herzurichten. Weder Gewand, noch Kinderwagen noch sonst was. wie habt ihr das geschafft?

Ständiges Bauchdrücken in Abwechslung mit Übelkeit...

Das wird alles der Papa machen müssen.

16

Ich habe sehr früh alles stück für stück gemacht. Einiges mein freund aber wir brauchten nicht streichen oder tapezieren oder so. Bett und Kommode hatte ich vor paar Monaten noch aufgebaut gehabt. Und jetzt ist alles schon seid glaube 2-3 Monaten fertig und bereit. Wenn du selbst nicht kannst lass dein mann das nach und nach machen.

Wie weit bist du denn?