Wochenfluss Stau ...jemand Tipps ?

Hallo Mädels ich habe am 22.06. entbunden, und rebelliert mein Wochenfluss immer mal das er stockt, heute kam dann einmal wieder richtige Blutung und nun Stock er wieder seit heute Abend wenig, und schleimt nur noch... meine Hebamme hat mir rückbildungstee gebracht, den trink ich seit 2 Tage und lege mich auf den Bauch immer mal, habe Angst das wieder auf einmal soviel Blutung kommt, daher habe ich heute nur eine Tasse getrunken, habt ihr noch weitere Tipps?

Lg Carina

1

Wie meinst du, du hast Angst, dass viel Blut kommt? Das wäre ja eigentlich gut, wenn es kommt! Damit sich da nix entzündet.

Raus muss es auf jeden Fall. Wenn deine Hebamme noch entspannt ist, ist ja schon mal gut.

Ansonsten unbedingt zum Gyn gehen ;)

2

Hallo,
Leg dich mit dem Bauch so viel wie möglich auf eine handtuchrolle... das hat mir immer geholfen!

Alles gute!
Lg

3

Ich habe um Bauch geschlafen, kam dann auch stark.. aber hat geholfen.
Warm halten soll auch gut sein.. aber bei dem wetter wohl nicht angenehm

4

Huhu,

Bei meinen Kindern habe ich immer sehr gemerkt, dass es abhängig von Stress ist. Diesmal hatte ich auch einige Tage Stau (mit 3 Kindern bleibt Stress eben nicht aus).
Geholfen hat mir dann ein heißes Bad. Denk aber dran die Brust danach nochmal separat zu waschen wegen der Infektionsgefahr.
Vielleicht reicht auch eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen.

5

Ich hatte das auch und meine Hebamme hat mir gesagt,ich soll aus der Apotheke Hirtentäscheltee besorgen und so zwei Tassen am Tag trinken. Danach floss es wieder.
Viel Erfolg 😉

Glg pipi86

6

Hey, meine Gyn empfahl mir viel zu laufen und die Brustwarzen mit reinem Öl(Olive, Mandel,Jojoba) zu stimulieren. Das regt Kontraktionen der Gebärmutter an.
Ansosten wie schon gesagt wurde Handtuchrolle und Bauchlage.
Sitzbäder oder generell Wärme (Wärmflasche)sind auch zu empfehlen.
Alles Gute...

7

Solange einmal pro Tag was kommt, auch wenn es wenig ist, ist es kein Stau. Wenn zwei Tage wirklich gar nichts kommt, hast du einen Stau und musst ins Krankenhaus. Hatte ich nach einer Woche bei beiden Kindern. Der Muttermund wurde dann mehrfach (weil trotzdem nichts kam) aufgedehnt, einmal zudem ausgesaugt und einmal zusätzlich 2 Cytotec, dann lief es wieder.

8

Ich hatte auch sehr Probleme. Ich habe 3x am Tag Schafgarbe und Frauenmanteltee getrunken. 3x am Tag Hirtentäschelkraut Dragees geschluckt und 3x am Tag Globulis gegessen. Zusätzlich auf den Bauch legen, viel Stillen und dann war ich noch zwei Mal beim Arzt um den Muttermund wieder zu öffnen, da er sich bei mir verschlossen hat und ich Eihaut vorm Ausgang liegen hatte das entfernt werden musste.

9

Ich hatte auch den Tee. Trink den ruhig so wie angegeben. Bei mir waren es 2 Tassen täglich.
Zusätzlich hatte ich noch Öl von meiner Hebamme zur Bauchmassage, das heißt wochenbettöl und ist von der Bahnhof-apotheke. Aber ich denke es geht da mehr um die Bauchmassage und man kann jedes Öl nehmen.
Auf Höhe der Gebärmutter mit leichtem bis mäßigem Druck (wie es angenehm für dich ist) im Uhrzeigersinn massieren. Danach kam bei mir immer was raus und ich hab eine zurückgeneigte Gebärmutter.

Und bei Druckempfindlichkeit, schmerzen oder Fieber sofort in die Klinik. Nicht zögern. Ich bin auch Grade seit gestern zur Beobachtung im KH weil ich sowas vermutet hatte und jetzt ist's nur Angina. Aber das nimmt mir hier keiner übel, weil jeder weiß wie schnell so ein Stau auch gefährlich werden kann.

Alles gute dir und bleib dran 👍🏻