Einleitung bei 2 cm offenen mumu

Hey ihr lieben hatte jemand eine Einleitung in der 40 ssw mein Muttermund ist 2 cm offen und Gebärmutterhals komplett verstrichen mumu ist auch sehr weich wie gut würde eine Einleitung anschlagen hatte letztes Jahr august schon eine Einleitung die ging 6 Tage alllerding in der 32ssw da ich eine stille Geburt hatte, würde mich über Erfahrungen freuen.

1

Huhu 😊

Vor 6 Jahren war ich morgens beim FA, dort sagte er mir 2 cm offen, GBH verstrichen, wir sehen uns sicherlich nicht nochmal wieder. Das war bei 39+2.
Abends platzte dann meine Fruchtblase, allerdings setzten keine Wehen ein. Ich würde 3 Tage trotz des guten Befundes vergebens eingeleitet und bei 39+6 kam meine Tochter dann mittels Wehen Tropf (aua aua aua) zur Welt.
Ich frage mich auch schon ob es diesmal wieder so losgehen wird 🙄
Ich wünsche Dir das es schnell geht!

LG Vivien mit Nele (6) und Babyboy (36+1)

2

Huhu 😊

Ich hatte auch so einen Befund damals und wurde bei 41+3 mit Tabletten eingeleitet. Eine Tablette hat schon völlig ausgereicht um die Wehen in den Gang zu bringen. Hatte nach einer Stunde schon ordentlich wehen, die leider allerdings nicht so ganz muttermundwirksam waren. PDA und ein Wehentropf folgten.

Habe um 08:30 Uhr die Tablette bekommen und um 21:49 Uhr war meine Maus da 😍

Alles Gute wünsche ich dir!

LG Sarah mit Tochter an der Hand und Baby im Bauch (ET-2)

3

Ich wurde bei 3cm offenen mumu bei 41+3 eingeleitet mittels wehentropf. Ich persönlich würde es nicht nochmal machen. Ich hatte 16 stunden wirklich heftige wehenstürme und es hat sich dennoch nur 1cm am mumu getan :-(

4

Hey ,
Also ich wurde bei 38+5 eingeleitet mit komplett geburtsunreifen Befund .
Die Geburt dauerte 14,5 stunden . Mein kleiner war dann in der Nacht da .

Alles liebe euch.

5

Wurde mit diesem Befund nach ET eingeleitet mit Rhizinuscocktail. Mittags getrunken, abends ca 18/19 Uhr setzten die Wehen ein & um 23 Uhr war das Kind da. Durchfall vom Cocktail hatte ich übrigens nicht.

6

Bei meiner zweiten Geburt war der Muttermund auch schon 1cm offen. Leider habe ich wieder extrem übertragen, wie bei der ersten Geburt und wurde dann an 41+5 eingeleitet mit Tablette direkt in den Muttermund. (Vorher schon Eipollösung, Akupunktur, nichts hat die Geburt in Schwung gebracht.)
Dann an 41+5 Einleitung früh um 8:30 Uhr. Um 9 Uhr Ctg mit leichten Wehen.
Ab um 10 Uhr ging es richtig los und um 12:10 war mein Sohn auf der Welt, völlig reibungslos.
Ich hatte so eine Angst vor der erneuten Einleitung! Bei der ersten Geburt lief es nicht so ideal, aber da war der Muttermund auch noch fest verschlossen.
Also es kann auch richtig gut werden!