Infusion während der Geburt

Habe bei meiner letzten Geburt über den Zugang ein (ich glaube es war ein Medikament das meine Muskeln entspannt) allerdings war mir danach so, als wäre ich angetrunken, alles drehte sich und die Hebamme sagte auch, das sie mir gleich etwas gegen Übelkeit mit rein gemischt hat, da den meisten Frauen von diesem Mittel übel wird. In diesem Moment hab ich natürlich nicht nach gefragt wie es heißt. Weiß jemand von euch was das gewesen ist?

1

Wahrscheinlich Buscopan. Mein Kreislauf hat darauf auch ganz blöd reagiert

2

Unter der Geburt wird gerne Buscopan verabreicht, das wirkt wohl auch entspannend auf den MuMu. War bei mir damals auch so, dass mir schwer übel geworden ist von dem Schmerzmittel.
Während der zweiten Geburt bekam ich zwar kein Schmerzmittel, aber als mir übel wurde, bekam ich einfache Kochsalzlösung als Flüssigkeitszufuhr. Das half auch gegen die Übelkeit.

6

Hmmm. Ich habe „starke“ Schmerzmittel auch abgelehnt, kann dann schon sein das es Buscopan war, sie meinte halt auch das es den Muttermund weicher macht. Wobei mein Muttermund eigentlich recht zügig aufging 2 einhalb Stunden nach Blasensprung war er schon auf 8 cm 🤔

3

Fordere den Geburtsbericht an. Das kannst du bei vielen Krankenhäusern über das Krankenhausarchiv machen. Du bekommst dann eine Kopie eines mehr oder weniger leserlich geschriebenen handschriftlichen Berichts und dort sind alle Zeiten, Medikamente, Eindrücke der Hebamme usw. vermerkt. Bei manchen Krankenhäusern kostet es ein paar Euro, manchmal gibt es den Bericht auch kostenlos und es werden erst Gebühren bei zu vielen Seiten (wenn du das CTG und die ganze Akte möchtest) fällig.

4

Hallo, ich denke es könnte Meptid gewesen sein. Mir wurde es angeboten und ich wurde aufgeklärt, dass es Übelkeit, Benommenheit etc verursachen kann - daher habe ich es abgelehnt.

5

Sollte es das gewesen sein fände ich es ganz schön krass, denn ich habe Schmerzmittel eigentlich abgelehnt. Ich wurde mehrmals gefragt aber hab es immer verneint.

7

Hallo,

Hört sich tatsächlich nach Meptit an. Ist ein Opioid. Hatte mir die Hebamme auch in den Tropf gepackt. Hat aber gegen die Schmerzen kein bisschen geholfen, mir war nur Elend als hätte ich was getrunken😨
Wenn du allerdings mehrfach gesagt hast das du nichts willst, ist das echt unverschämt!!
Ich würde auch den Geburtsbericht anfordern.

Alles liebe
Annabelle

weitere Kommentare laden
9

Also bei mir war es wohl ibuprofen laut hebamme...hab mich dann auch mehrfach übergeben

10

😳 das ist ja echt Wahnsinn. Dürfen die einem denn so heftige Schmerzmittel geben, ohne etwas zu sagen? Wie gesagt zu mir sagte sie nur es ist etwas Muskel entspanntes und ich werde mich danach fühlen als hätte ich 2 Gläser Sekt zu viel. Und sie hat mir in die Infusion gleich etwas gegen Übelkeit rein. Wie gesagt, ich kann mich nicht mal richtig an die Geburt erinnern. Das passiert doch wohl kaum von buscopan oder ibu? 🤔 habe starke Schmerzmittel aber strikt abgelehnt

11

Sie hatte es mir gesagt das das passieren kann. Aber da ich erst bei 1cm war und die pda dort erst ab 3cm gelegt wird,hat sie halt das angeboten damit ich nach mittlerweile 36 std auf den beinen wenigstens mal etwas runter komme

weiteren Kommentar laden
12

Ja für mich hört sich das auch nach Meptid an. Habe ich auch bekommen kurz bevor der MuMu vollständig war. Fraktioniert direkt in den Zugang gespritzt hat perfekt gewirkt. Übel war mir nicht, von aber viele Frauen die davon auch erbrechen müssen. Ich bin mir Achterbahn gefahren aber mit geschlossenen Augen kein Problem

14

Ich hatte vomex, buscopan und paracetamol drin dazu noch einige homöopathische Fläschchen. Ich war dadurch auch "betrunken " ;-)