Periode oder zu viel zu gemutet

Hallo ihr lieben.
Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen und 3 Tage alt. Der Wochenfluss hat schon seit Anfang 4. Woche aufgehört.
Gestern habe ich Möbel umher gerückt und 2 Zimmer hin und her getauscht.
Heute hatte ich dann leichte Blutungen und ich habe ein Mensartiges Gefühl im Unterleib.
Da ich Stille habe ich gedacht das es nicht die Periode sein kann oder doch? Oder hab ich es Gestern übertrieben?

1

Für mich könnte es sein das es noch der Wochenfluss ist..es entstehen ja mal Pausen und dann kommt noch was nach.
Aber vergiss nicht..Periode kann man auch trotz stillen kriegen..immer dieser Mythos man kann nicht schwanger werden wenn man stillt 😂

2

Danke für die Antwort

Naiv bin ich nicht. Das man gerade in den ersten Monaten sehr fruchtbar ist auch wenn man stillt ist mir bekannt.
Ich wollte lediglich wissen ob es schon nach so kurzer Zeit wieder die Periode sein kann oder ob ich mich eben überanstrengt habe beim Möbel schleppen.
Die Blutung ist stärker geworden und hat blutgloakel. Aber nicht den typischen mensgeruch den ich sonst habe wenn ich die Periode habe.
Zum Arzt möchte ich eigentlich nicht da es mir sonst gut geht.

3

Hallo,

ja, das kann durchaus die Periode sein. Nach der 1. Geburt (Spontan) hatte ich nach 6 Wochen wieder einen regelmäßigen Zyklus mit normaler Periode. Ich habe damals voll gestillt.

Nun, nach der 2. Geburt warte ich noch auf die erste Periode. Geburt (Kaiserschnitt) ist genau 7 Wochen her, ich stille wieder voll. Nach ca. 4 Wochen hatte ich mal eine Miniblutung und starke mensartige Unterleibschmerzen, mehr aber nicht.

weiteren Kommentar laden