Ausschabung - keine FG

Hatte am Montag meinen Sohn geboren und musste nach Anraten meiner Hebamme am Freitag zum Ultraschall weil Koagel noch abging und da stellten sie fest das die Gebärmutter noch voll ist. Sie versuchten es erst mit Tabletten aber diese haben nicht gewirkt, daher die Ausschabung.
Laut Ärztin waren noch Reste von Plazenta und Eihaut darin.
Wollte wissen wer die Erfahrung auch hatte und ob es zur Pathologie geschickt wurde?

1

Ich musste nach dem KS nochmal ausgeschabt werden. Mein Wochenfluss hörte einfach nicht auf - bis endlich erkannt wurde, dass noch Reste in der Gebärmutter sind. Eingeschickt wurde davon nichts.
Was erhoffst du dir denn davon?
Alles Gute für dich!

2

Das es gutartig ist was sie eingeschickt haben.

4

Besteht denn der Verdacht, dass es bösartig sein könnte? Eine Ausschabung nach der Geburt ist nicht häufig aber sicher auch nicht ungewöhnlich. Ich denke, es werden "normale" Reste sein?!
Du besprichst es ja sicher mit dem Arzt, der wird dir etwas empfehlen können.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Ich musste sogar 2x nach der Geburt meines Jüngsten ausgeschabt werden.
Es waren auch noch Plazentareste und Eihäute in der Gebärmutter.
Einmal wurde Material auch in die Pathologie geschickt. Allerdings nicht um zu gucken, ob es bösartig ist, sondern um zu verifizieren, dass es nicht nur Blutkoagel sind (die können wohl manchmal sehr ähnlich wie Plazentareste ausschauen).


Alles Gute für dich!
LG

6

Ich hatte auch 7 Tage nach meinem KS eine AS.
Zuhause kamen soviel Koagel und das Blut lief mir die Beine runter als ich in der Klinik ankam.
Bei mir wurde es auch eingeschickt um Plazentareste auszuschließen.
Da alles ok war und es sich nicht um Plazentareste handelte, war alles gut.
Alles Gute für dich!

7

Ok. Was wäre gewesen wenn es welche gewesen wären? 🤔

8

Wenn es Plazentareste gewesen wären, sollten die ja im besten Falle nach der AS alle raus sein.
Bei mir hatte es sich entzündet und die Gebärmutter konnte nicht richtig arbeiten.