KaiserGEBURT

Hallo!

Ich suche nach Kliniken im süddeutschen Raum, die Kaisergeburten (nicht KaiserSCHNITT!) anbieten.

Bei der Kaisergeburt wird der Sichtschutz weggenommen, damit man sehen kann, wie das Baby rausgeholt wird.

Wer kann mir Tipps geben, wo solche Kaisergeburten möglich sind?

Liebe Grüße
feulguin

1

Hallo,

Süddeutschland ist ja groß 😅 Ich kann Dir nur sagen, dass in Erding Kaisergeburten durchgeführt werden. Gibt es aber bestimmt unzählige Kliniken mittlerweile.

Alles Gute.

4

Erding ist für mich jedenfalls schon mal sehr interessant! Danke!

Leider sind viele Kliniken noch nicht so flexibel bzgl Kaisergeburt. Ich habe einige angeschrieben und deshalb meinen Suchradius erweitert.

2

Hallo,
ich glaube, dass ist auch so ein bisschen Absprache. Ich muss auch einen Kaiserschnitt machen lassen und werde einfach das Team fragen, ob sie es kurz machen können. LG

5

Ich habe einige Kliniken kontaktiert. Die meisten weigern sich, den Sichtschutz runterzunehmen und argumentieren mit Trennung von sterilem und unsterilem Bereich.

3

Reicht Dir, das Herausheben zu sehen oder möchtest Du das Kind direkt vom Operateur zugereicht bekommen?

6

Ich hätte das Baby gerne sofort auf die Brust.

7

Hi,

wir sind auch bald dran. Unsere Klinik ist als "babyfreundlich" zertifiziert, d.h. bei uns gibt es sofern keine Komplikationen auftreten das Baby direkt auf die Brust, wo es dann vom Kinderarzt untersucht wird. Man darf wohl auch schon die ersten Stillversuche machen. Das Baby bleibt die ganze Zeit bei einem. Schau mal, hier ist eine Liste der zertifizierten Klinken,vielleicht ist bei Euch was in der Nähe:

https://www.babyfreundlich.org/eltern/kliniksuche.html

Alles Liebe

weiteren Kommentar laden