Schmerztabletten im wochenbett

Ich bin momentan schwanger und stelle mir die Frage wie es ist nach der Entbindung darf man irgendwelche schmerztabletten einnehmen gegen die wundschmerzen auch wenn man stillt ??
Danke schon mal für eure Antworten

1

Hallo
Sicherlich nach einem ks darfst du ja auch welche nehmen .
Viele Grüße

2

Hallo, ich hab am 13.01 entbunden. Normale Geburt und ich stille voll. Noch in der ersten Nacht durfte ich alle 8 Stunden nach einer Ibuprofen gegen die Schmerzen/nachwehen fragen.

Hat super geholfen. Die Hebammen auf der Station sagten alle, hier muss sich keiner nach der Entbindung mit Schmerzen quälen.

3

Hallo du.

Klar kannst du Schmerzmittel nehmen.
Ks Mütter sind ja auch drauf angewiesen, um möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen.

Sowohl Paracetamol als auch ibuprofen sind stillverträglich.

Lg waldfee