Entbindung 14 Monate nach Kaiserschnitt

Ihr Lieben,
Thema steht ja im Grunde schon oben, wobei es mir nicht darum geht ob ihr wieder einen KS hattet oder spontan entbunden habt, sondern viel eher wann ihr wieder fit genug wart um die "großen" Geschwister zu umsorgen.
Ich bin jetzt in der 35. SSW und hab am 19.02. Termin im KH zur Klärung ob es wieder ein KS werden soll. Naja ich wollte eigentlich gerne spontan entbinden um schnell wieder auch für meine Tochter da zu sein. Ich weiß ich durfte nach dem ersten KS nicht schwer tragen und meine Maus wiegt rund 10 Kilo. Hat jemand ne Ahnung wann das ungefähr wieder geht. Ich hab das Gefühl mein Kopf macht mir nen Strich durch die Rechnung was das spontane angeht. Hab Angst das was passieren könnte und und und.... der KS bei meiner Tochter war wegen abfallenden herztönen bei 40+5. Hatte bis dahin keine einzige wehe und die Ärzte und Hebammen sagten alle der KS war das einzig richtige...

Danke schön mal fürs Lesen und ich hoffe jemand hat Erfahrung.

LG Anika mit Josy an der Hand und Jonathan im Bauch:)

1

Hallo,

Meine beiden jüngsten sind 13,5 Monate auseinander. Es war eine spontan Geburt und ich war direkt danach top fit. Nur der Vernunft wegen habe ich mir drei Tage Ruhe im kh gegönnt. Zuhause hätte ich am liebsten weiter Gemacht wie vorher und es ist mir sehr schwer gefallen einen Gang runter zu schalten 🙈

Liebe Grüße

2

Unser 3. Kind wurde per sekundärer Sectio geboren. Unser 2. Kind war zu diesem Zeitpunkt erst 23 Monate alt und wollte noch dann und wann getragen werden.
Wurde 4 Tage nach dem KS entlassen und habe dann daheim alles wieder gemacht, auch das größere Kind gehoben/getragen. Ging problemlos 👍.
Kind 3 ist jetzt 18 Monate alt und vor 3 Wochen habe ich spontan unsere Schlumpfine geboren 😍, völlig komplikationslos. Eine Re-Sectio stand nie zur Debatte.

3

Hallo,

Meine Nummer 2 war 17 Monate als Nummer 3 geboren wurde (per Ks). Nach 1 Woche könnte ich alles wieder machen....

Nummer 2 lief noch nicht und ich musste sie (12kg) und mein Baby tragen....
ich war erstaunt wie schnell es dieses Mal ging!

Aber ich war sehr froh, dass mein Mann den 1. Monat mit zu Hause war!

Übrigens hätte ich auch normal gebären können.... doch das wolltevich nicht! Auf dem op wurde festgestellt dass meine Narbe bereits am reißen war.... es wär sehr riskant geworden.

Lg und alles gute!

4

Wirklich sagen kann dir das natürlich niemand. Egal ob spontan oder ks, es kann immer körperlich etwas geben was dich einschränken kann.
Ich verstehe aber warum du fragst.
Ich gebe dir hier meinen positiven Bericht 😊
Meine erste Tochter habe ich durch einen sekundären Kaiserschnitt entbunden und meine zweite Tochter 15 Monate später mit geplante ks.
Die große konnte zu dem Zeitpunkt weder stehen noch laufen und war groß und schwerer als deine. Ich glaube so 12-13 kg mindestens.
Ich war drei Tage im kh und danach war meine Mama zur Unterstützung noch bei mir zuhause ( wohnen normal ein paar hundert km weg)

Ich war erstaunlich fit. Ich glaube selbst wenn sie nicht da gewesen wäre hätte ich es geschafft. Es ging richtig gut. Ich habe mich voll auf mein Bauch und körpergefühl verlassen und einfach weiter gemacht.
Ich konnte meine große sofort hochnehmen habe aber versucht es zu beschränken. Wickeln am Boden trösten im Sitzen soweit es eben ging.
Aber im Grunde fand ich es enorm wie wenig mich der zweite ks gejuckt hat.
Ich wünsche dir von Herzen eine ebenso gute Erfahrung und eine tolle Geburt, auf welchem Wege auch immer.

5

Hallo,
Ich wollte dir nur sagen, das ich auch nach meiner zweiten spontanen Entbindung nicht sofort fit war.
Durch die Geburtsverletzungen hat mein Mann im Kh die ersten Nächte unser Baby zum stillen aus dem Beistellbett zu mir gelegt. Ich hätte einfach zu lange gebraucht.
Dadurch konnte ich mich die erste Woche auch nicht voll um unsere Große kümmern.

6

Hallo,
Ich habe 16 Monate nach ks wegen bel meine Tochter spontan geboren. Ich wollte auch gerne spontan gebären damit ich für zwei Kinder schneller wieder fit bin. Gott sei dank hat alles auch gut geklappt. Der Grund für den ks war aber ein anderer als bei dir. Es kann natürlich gut sein dass der geburtsverlauf wieder schwierig wird. Ich drücke dir die Daumen dass alles nach deinen Vorstellungen klappt. Mach dir auf jeden Fall einen Plan B: vllt sieben statt fünf Tage kh zur besseren Regeneration, Hilfe für zuhause.... nach 14 Tagen solle es ja auch schon wieder alles halbwegs gut klappen. Viel Glück und alles gute!