Scheidenriss...

Hallöchen ich hab da mal eine Frage.

Ich habe vor 7 Monaten entbunden und hatte einen tiefen inneren scheidenriss der natürlich genäht wurde..

Nun ist es schon 7 Monate her und ich habe das Gefühl unten juckt es ständig ich weiß nicht warum 🤷🏻‍♀️
Also nach einem pilz sieht das nicht aus.
Es sieht so aus als würden meine Schamlippen ( die nicht mehr so aussehen wie vor der geburt) sehr rot gereizt und angeschwollen aus .


Kennt das vllt jemand ? Was soll ich denn noch machen ich hab schon alles ausprobiert ob Warme Bäder bzw Salben benutzt.

Wobei ich auch dazu noch sagen muss das ich jeden Tag eine Binde benutze aus dem Grund weil mein Beckenboden noch etwas geschwächt ist und ich noch etwas urin verliere.

1

Hast du mal Multigyn activgel ausprobiert?

2

Hey.

Ich Vertrage seit der Geburt (vor 2 Jahren) nicht mehr alle Slipeinlagen oder Binden. Es hat sich genau so geäußert wie du es beschreibst... es war alles rot und hat gejuckt, war aber kein Pilz. Würde es mit anderen Binden versuchen (bei mir gehen nur noch Slipeinlagen ohne irgendwelche Duftstoffe bzw selbstgenähte Stoff-Slipeinlagen)

Villeicht ist es ein Versuch Wert...

Lg Any

3

Hast du das mal deinem Gyn gezeigt?
Bei mir war es schlussendlich ein Granulationspolyp und der wurde dann in einer weiteren op (hatte aber noch andere Gründe) entfernt. Hat aber auch beim Duschen sehr gebrannt- wie wund eben.

4

Darf ich mal fragen wo genau du das hast an den Schamlippen?🙈innen?ich hab nämlich schon sehr lang ganz oben an den Schamlippen das sieht aus wie ein Schnitt bzw kleiner riss und das juckt auch ständig...aber vielleicht hab ich ne Allergie von den Einlagen kein Plan...weiß auch nicht was ich machen kann...

5

Ich vermute mittlerweile das es die Narben sind die einfach jucken:(