Kindsbewegungen unter der Geburt

Moin ihr Lieben
In 2 Minuten haben wir 40+0 erreicht. Und mich beschäftigt seit Tagen eine merkwürdige Frage: wie verhält sich das Kind unter den Wehen und in den Pausen dazwischen? Ich habe viele Übungswehen und da hämmert er immer wieder wild nach jeder Wehe unter der Wehe merke ich ihn nicht. Jetzt mittlerweile aber schon...
Wie ist denn das bei Geburtswehen? Wie verhalten sich die Kiddies und merkt man davon was?
Danke :)
LG Lillemorn und Karate Krümel, noch 39+6 :*

1

Also ich kann nur für mich sprechen.
Während der Geburt hatte ich solche Schmerzen das ich nicht wahrgenommen habe dass ich von vorne bis hinten gerissen bin.
Ganz geschweige denn wie sich meine Tochter während dessen verhalten hat 😅🙈🤷🏻‍♀️
Ich hatte aber auch keine PDA oder andere Schmerzmittel 😊
Alles liebe dir und deinem Baby 🍀

2

In der Theorie arbeitet das Kind bei den Wehen mit und pausiert oder positioniert, in den Pausen. Allerdings ist das alles so heftig, dass die meisten das nicht spüren. Ich hab davon bei beiden Geburten nichts mitbekommen.

3

Huhu :)

Habe während den Wehen keinerlei Kindsbewegungen wahrgenommen.
Hatte ebenfalls keine PDA und hatte von Beginn an wehen im 2 min Takt.
Wie es dann zb im 10 min Takt ist, weiß ich nicht.

Lg Teresa. 🌸

4

Ich hab dazu neulich gelesen, dass das Kind sich unter der Geburt in das Becken 'schraubt' und sich ģleichzeutig mit den Beinen abstößt. Ich finde das sehr motivierend zu wissen, dass das Kind mitarbeitet. :)

14

Genau in hat es meiner gemacht

5

Meine grosse hat unter den wehen total geboxt und gestrampelt, sie hat sogar 2x das ctg vom Bauch gehauen.
Die Zwillinge haben sich auch bewegt jedoch nicht soviel und so heftig wie die grosse damals.

6

Ich habe auch nichts wahr genommen. Auch nicht in den 24 Stunden als ich alle 10 Minuten Wehen hatte 🙄
Ich hatte aber auch kein ctg oder sonst etwas.

7

Ich habe hier vor ein paar Wochen noch die selbe Frage gestellt (Gott ... geht die Zeit schnell um 😱)
Ich habe auch während der Wehen und der Geburt nichts wahrgenommen.
Alles Gute

8

Guten Morgen!
Ich habe unseren Sohn sehr intensiv gespürt und unter den Wehen war das ein ganz komisches Gefühl. Nicht so wie sonst. Erst gegen Ende der Geburt habe ich nichts mehr wahrgenommen.
Alles Gute!

9

Meine Maus hat am Montag bis zu den Presswehen gestrampelt. Manchmal hat es sich angefühlt als würde sie sich am oberen Rand der Gebärmutter abdrücken um Anlauf nach unten zu nehmen #rofl

10

Das kommt aufs Kind an. Mein erster war friedlich. Der Zweite hat während den Presswehen ordentlich Rabatz gemacht. Mich hats genervt und die Ärztin meinte, es wäre doch gut wenn er so aktiv ist.

Wünsch dir eine schöne baldige Geburt,
Hermiene