Ab wann Besuch?

Hallo zusammen,

ab wann habt ihr euch nach der Geburt bereit gefühlt Besuch zu empfangen?
Habe heute ET und die Geburt rückt somit näher. Viele fragen natürlich wegen Geburt, aber ich kann das ja jetzt noch nicht sagen weil ich nicht weiss wie es mir geht etc.

Danke für eure Meinung/Antworten

LG

1

Ich würde es dann entscheiden, wenn es so weit ist.

Bei uns kamen in den ersten Tagen schon Verwandte/Freunde zu Besuch. Sie haben vorher gefragt ob es uns recht ist und hatten keine Erwartungen wie einen gedeckten Tisch. So war es ganz entspannt, andere sind aber lieber ganz für sich allein in der ersten Zeit.

LG Ana

2

Also damals bei meiner Tochter (2011) lag ich noch im Kreißsaal und meine Schwiegereltern und mein Bruder sind gekommen
Am nächsten Tag kam meine Oma und eine Freundin (zeitversetzt) und nächsten Tag meine andere Freundin

Habe damit überhaupt kein Problem gehabt , meine Tochter schlief und ich war froh über Besuch

Diesmal werde ich es bestimmt auch so machen ..;-)

3

Das kann man tatsächlich erst entscheiden, wenn das Baby da ist. Ihr wisst nicht, wie es euch geht bzw. wie dein Kind den Besuch mitmacht, es soll ja vor allem auch Euch angenehm sein!
Ich hatte prinzipiell nichts gegen Besuch, außer am Tag der Geburt selbst, da wollte ich einfach für uns sein. Wir hätten am 2. Tag Besuch empfangen, allerdings kam es natürlich anders als man denkt.
Unsere Tochter wurde auf die Kinderstation verlegt und somit durfte erstmal kein Besuch kommen.

4

Hey.. Mein drittes kam vor 3 Wochen, absolute Traumgeburt, schnell und unkompliziert zuhause in der Badewanne. 4 Std. nach Blasensprung am frühen Morgen. Abends war meine Freundin da, die auf Abruf bereit stand für die zwei Großen..die haben aber alles verschlafen.
Und dann so nach und nach..
Bei den anderen beiden so ab dem 2/3. Tag glaub..

Ich hab immer gesagt, ich mels mich wenn ich Besuch will bzw ich geb Bescheid sobald es mir danach ist und hab so nach und nach eingeladen, auf wen ich eben Luat hatte..

Alles Gute und eine schöne Geburt dir ♥

5

Entscheide am Besten so, wie es für dich und das Baby nach der Geburt am Besten ist.
Mein erstes Kind ist morgens um acht geboren und der erste Besuch ist am Nachmittag da gewesen.

Mein zweites Kind ist abends gegen 18 Uhr geboren und Besuch war ab dem nächsten Mittag da.
Ich hatte beide Male im Kh schon wirklich viel Besuch, aber ich fühlte mich auch danach.
Wichtig war mir, dass niemand unangemeldet kommt, aber das sollte eigentlich auch selbstverständlich sein.

6

Meine Eltern waren wenige Stunden nach der Geburt im KH, die Schwiegereltern den Tag darauf.
Danach hatten wir immer dosiert Besuch zu Hause empfangen. Ich habe aber immer darauf geachtet, ausreichend Pausen dazwischen zu haben und mache es auch jetzt noch (unsere Tochter ist 5 Wochen alt).

Ich hätte und würde heute auch noch spontan Besuche absagen wenn es mir bzw. uns an dem Tag nicht passt.

Schau wie es dir/euch geht und entscheide spontan.

7

Achja genau, unangemeldete Besuche würde ich auch nicht zur Tür hereinlassen.

8

3 Stunden nach der Geburt waren meine Mutter und Schwester da. Aber nur unter der Bedingung, dass sie mir was zu essen mitbringen 😂 Ich hatte sooo Hunger, weil ich 30 Stunden nichts gegessen hatte bzw das mickrige Frühstück direkt danach unter Wehen wieder raus kam.
War aber kein Problem, ich fühlte mich fit. Meine Mutter (hat 5 Geburten hinter sich) sagte sogar, ich sehe gar nicht aus, als hätte ich gerade entbunden.

9

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich niemanden sehen will, bevor ich nicht grünes Licht gebe, weil ich nicht abschätzen kann, wie es mir geht. Sobald ich wieder zu Hause bin, ist jeder willkommen.
In der Praxis sah es so aus, dass ich zwei Stunden nach der Entbindung eine Rundnachricht geschickt habe, dass alles fein ist und wer kommen mag, gerne kommen kann. Ich war einfach fit und gut drauf.

10

Hiho, mein Sohn kam um 22 15 zur Welt und um 22 30 war meine Mutter mit ihrem Lebensgefährten da. Der restliche Besuch kam am anderen Tag ❤️. Mach es wie es dir am besten passt 😉