Welche Flaschensauger werden im KH verwendet?

Hallo Zusammen,
ich wollt mal so in die Runde fragen welche Flaschensauger so bei Euch in den Krankenhäusern verwendet wurde. Kirschform oder eher anatomisch?

Liebe Grüße

1

Die fertigen Fläschchen mit Einweg-Saugern. Da wurde nix angerührt und Fläschchen sterilisiert. Ich stillen, kann dir also die Marke nicht sagen.

2

Weißt du noch welche Form sie hatten?

3

Hey bei uns gab's verschiedene. Also sowohl die Form von nuk als auch eine gerade Form.
Oft waren es aber wie bei meiner Vorrednerin die kleinen Fertigfläschchen von aptamil. Die gibt's auch bei DM. Da kannst du dir anschauen wie die Saugerform ist.

Aber falls du das fragst, weil du nicht weißt, was du holen sollst für Zuhause: unserem Sohn ist es zb total egal 😁

4

Bei uns gab es NUK. Trotzdem hat mein Sohn Avent problemlos akzeptiert, als wir zu Hause waren. (Bei Schnullern ist es ihm bis heute vollkommen egal, welche Form der hat)

5

Bei uns gab es kleine beba Fläschchen mit nuk saugern
Zuhause hatte ich auch alles von nuk

11

Bei uns wars genau so.
Beba Flaschen mit nuk saugern

6

Hallo,
Bei uns gab es 2 mal nuk.
Zu Hause dann MAM ohne Probleme- Hauptsache Milch 😎

Lg

10

„Hauptsache Milch „ ist gut 😂 das kenne ich zu gut...

Bei uns gab es die Sauger von Nuk und die Fertigflaschen von Aptamil.

Liebe Grüße
Unique mit David 💙 und Geschwister-Wunder #verliebt

7

Hallo, bei uns waren es die Nuk Medic Pro Kliniksauger, einzeln verpackt und gab es zu jeder Flasche einen neuen. Die Flaschen waren bei uns fertige Fläschchen von Hipp und man bekam im Zimmer einen Fläschchenwärmer. Ich selbst brauchte das nur einen Tag, bis die Milch endgültig eingeschossen ist. Du kannst aber auch in deiner Klinik nachfragen welche Sauger und Milch sie nutzen, falls du nicht stillen. Magst, dann kannst du die gleich besorgen.

8

Bei uns waren es die fertig fläschen aptamil und einweg nip sauger.

Zuhause haben wir nuk umstellung war kein problem falls die Frage in die Richtung geht.

9

Puh weit gefächert, vielen lieben Dank. Da werd ich wohl in der Klinik anrufen müssen. In unserem Fall handelt es sich um ein angenommenes kind welches am tag seiner Geburt von uns aus der Klinik abgeholt wird. Da wollte ich für die ersten Tage etwas eingedeckt sein.
Lg

12

Wenn du lieb fragst, vielleicht geben sie euch da was mit. Ansonsten würde ich einfach normal einkaufen. Wir hatten für den Notfall Mam Flaschen da und Avent. Und nuckel hat sie nur die von Mam genommen. Wenn ihr das Kind am Tag der Geburt abholt, denkt bitte an die U2, die ist zwischen dem 3. und 10 Lebenstag. Ich finde es super das ihr ein Baby annehmt und drücke euch die Daumen für euren Start. Liebe Grüße