Doch noch Kaiserschnitt?

Hay,

Ich bin in der Woche 37+1 und wollte eigentlich auf natürlichem Wege gebären.

Meine Frage ist jetzt ob ich noch im Krankenhaus anrufen kann um mich für einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose anzumelden. Mich vorgestellt habe ich mich schon aber wir haben erst gesagt, dass es eine natürliche geburt sein soll..

Würde das noch gehen?

1

Ein ordentlicher Arzt wird Dir nicht ohne medizinische Indikation "einfach so" eine Sectio machen... gibt es denn medizinische Gründe dafür?

2

Es war für mich das schlimmste. Genau so war meine Geburt vollnakose, mann draußen Und mir fehlen drei Stunden und das die ersten von meinem Kind. Wir hätten das nie geplant entschieden. Überlege es dir bitte sehr gut. Wir hatten lange damit zu tun. Ging aber nicht anders war not Kaiserschnitt.

3

Hey
Wie kommst du von einer natürlichen Geburt auf ein Keiserschnitt und das auch noch unter Vollnarkose ????
Willst du dein Kind nicht im Empfang nehmen?

4

Das ist das wovor ich total Horror habe, das mir das noch am passiert.
Mein Krümel kam leider per Not Sectio mit Ks zur Welt. Ich habe Die erste Stunde seines Lebens verschlafen. Habe seinen ersten Schrei nicht gehört und er hat leider auch noch gut was von der Narkose abbekommen.
Ich habe mich jetzt bewusst für eine Sectio entschieden.
Ich möchte aber um nichts in der Welt den ersten Schrei meines Babys verpassen. Zu gern wäre ich wenigstens einmal damit im selben Raum und bei Bewusstsein.

Auch wird man nicht einfach so und per Telefon deinen "Auftrag" in Empfang nehmen und unsetzten.
Besonders unter Vollnarkose.
Überlege dir noch am wirklich sehr gut, ob du das wirklich möchtest.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 10,5 Monate und kleine Raupe 16+4

5

Ja, das kannst du! Mach einen Termin und gehe hin.

Lass dich nicht verrückt machen von wegen "erster Schrei" oder "willst du es verschlafen"?

Ich hatte einen Not-KS unter Vollnarkose und danach einen WKS mit Spinalanästhesie.
Beides war ok.

6

Hallo,

Klar geht das! Du wirst deine Gründe dafür haben und das ist gut so! Setz deinem Wunsch durch! Es ist scheinbar dein Bauchgefühl und das hat seinen Grund!

Ich habe 3 Kinder bekommen!
1. natürlich Geburt (der Horror)
2. WKS mit SPA (ok- aber nie wieder SPA ;) )
3. WKS mit Vollnarkose (meine Traumgeburt!)

Die letzten beiden waren 4/2017 und 9/2018... falls du Fragen hast: gerne ;)

Ich habe übrigens kein gestörtes Verhältnis zu meinen KS-Kindern! Im Gegenteil die natürliche Geburt war ein ganz schlechter Start für uns.... aber heute zum Glück „überwunden“.

Lg und alles gute!

9

Hey
Darf ich fragen wieso nie wieder SPA?
Ist was schief gelaufen?
Viele Grüße

7

Ein vernünftiger Arzt wird dir das verwehren, wenn keine guten Gründe vorliegen.

8

Wir haben uns für einen KS nach Wehen entschieden.
Frag das doch mal nach, dann hast du einen guten Mittelweg gefunden.
Der Zwerg kommt, wenn er selbst bereit ist und du kannst die natürliche Geburt „umgehen“.

Alles gute ;-)