Wochenflussstau Fieber???

Huhu, am 22.10 habe ich per KS meinr Tochter auf die welt gebracht. Wir hatten einen super KS ohne Komplikationen.
So nun heute fast eine woche später geht es mir nicht so gut, meim wochenfluss ist so gut wie weg, leichte abgeschlagenheit und fieber 38,3 Grad. Hab im kreissaal und meine hebi angerufen und beide sagen, kann eine kommende Erkältung werden oder milchstau aber kein grund zur sorge denn wenn es etwas "schlimmeres" wäre dann hätte ich Schmerzen?!

Kann man das so stehen lassen? Ich habe tatsächlich keime Schmerzen aber trotzdem mache ich mir sorgen. Morgen früh gehe ich lieber mal zu FA :(
Was kann ich tun um zumindest des wochenfluss anzuregen? Habe sorge vor einem stau.

Danke und liebe Grüße

1

Ich würde es auch morgen abklären lassen
Eine Woche nach ks kann der WF noch nicht vorbei sein

Bei mir kam nach vier Wochen kaum noch was meine hebi meinte es wäre zu früh und ich solle zum Arzt gucken lassen und sie hatte recht ich hatte einen stau. Es hatte sich ein grosser klumpen gebildet der nicht mehr abfließen konnte . Ich bin dann ins kh und habe da Tabletten bekommen und nach 3 tagen kam der Rest noch raus
Sonst hätte ich noch zur AS gemusst

Grad bei Fieber würde ich da nicht warten es kann sich eine Infektion bilden und daß wäre nicht schön.
Finde es auch leichtsinnig was deine hebi gesagt hat die sollte sich da schon mehr auskennen

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter #schrei#baby
Das du kaum noch Wochenfluss hast + so hohes Fieber finde ich bedenklich , geh bitte zum Arzt !
Du kannst mit einem Kirschkernkissen , oder so , vorsichtig deinen Bauch bzw. die Leistengegend etwas wärmen , das sollte eigentlich helfen , wenn nicht ein großes Stück den Weg verstopft !
Alles gute und Schlaf ein bisschen , wenn du kannst .
Dorelaiyh nach 5 Kaiserschnitten #winke

3

Seltsame Aussage. Ich hatte bei meinem Milchstau Schmerzen und bei meinem Wochenfluss-Stau KEINE Schmerzen. Ich würde das unbedingt abklären lassen!

4

Ich hatte weder Schmerzen noch Fieber, war topfit, viel unterwegs (Ja, nächstes Mal nehme ich das Wochenbett ernst!). Mein Wochenfluss war (nach vaginaler Geburt) auch so gut wie weg. Ich merkte nur, dass ich sehr unangenehm roch untenrum. Selbst mit Hose an. Mein Mann beschrieb es, "als wäre an einer Fischtheke die Kühlung ausgefallen" und er hatte leider Recht. Meine Hebamme meinte nur "Wochenfluss riecht halt", aber ich wusste, es stimmt was nicht.
Und dann an Tag 15 nach der Geburt plötzlich Sturzblutungen, den Rest erspar ich dir, endete jedenfalls in Not-Ausschabung um 2 Uhr nachts.
Lass es bitte abklären! Meine Hebamme hat mich auch nicht ernst genommen und bei mir endete es blöd.
Sie sagte später, bei Wochenflussstau riecht es meistens schon anders/strenger. Fällt dir da bei dir eine Veränderung auf?

5

Es gibt eine Tee der den Wochenende wieder etwas anregen soll. Hab den im Krankenhaus bekommen. Weiss leider nicht mehr was es war. Evtl. Mal googeln oder doch deine Hebamme fragen.

6

Hallo, Leg dich mit kissen unterm Bauch auf den Bauch. Mach das täglich 5-10 Minuten oder auch 30, wenn du kannst. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, würde aber zum FA , wenn der Fluss nicht mehr kommt. Lg