Wochenfluss

Hallo,
Ich habe vor 21 Tagen entbunden und habe bis vor 6 Tagen meinen Wochenfluss “normal“ gehabt. D.h.erst stark, dann wurde es weniger, das Blut dunkler, bis hin das ich nur noch wenig leicht orangefarbigen Ausfluss hatte. Vor 5 Tagen fing es dann wieder an mehr zu werden und frisches, helles Blut zu fließen. Meine Gebärmutter ist noch nicht im kleinen Becken, sollte aber (laut Hebamme) laaaangsam dort ankommen.
Jetzt hab ich bissl gegoogelt und lese viele verschiedene Artikel, dass das nicht normal ist, wenn man so spät noch hellrote Blutungen hat usw. Mir geht es nicht schlecht, fühle mich wie immer, trotzdem überlege ich ob ich nicht doch morgen mal bei meiner Frauenärztin anrufen sollte?!
Hat jemand von euch, ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine Hebamme ist noch bis Mittwoch im Urlaub....

Lg

1

Hallo,

es könnte durchaus sein, dass du wieder deine reguläre Periode hast. Stillst du? Falls nicht, wäre dies nicht ungewöhnlich.


Liebe Grüße,

erdbeerschnittchen

4

Ja, ich stille voll! An meine Periode hab ich noch gar nicht gedacht.....

2

Huhu...
Googlen sollte man nicht so viel... ;-)
Mache ich leider auch immer wieder...
Wenn du unsicher bist, geh doch morgen mal hin.
Wird sicher alles ok sein... aber du bist dann beruhigt!

Alles Gute

5

Ja, dieses gegoogle macht einen noch unsicherer, aber die nächtlichen Stillzeiten werden dafür genutzt, dass ich nicht einschlafe ;)

3

Hey,

Ich habe vor 4 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und habe seit 3 Tagen genau das selbe.. vorher schon gelblichen Ausfluss gehabt und dann kam jetzt nochmal frisches Blut bis dunkelrot/braun, im Verhältnis zum Ausfluss auch recht „viel“. Meine Hebamme meinte dass es durchaus schon die Periode sein könnte, sie aber denkt dass es vom wochenfluss kommt. Das ist ganz normal und so lange man nicht extrem blutet und es nochmal über Wochen geht unbedenklich. Ebenfalls sollte man keine Schmerzen oder Fieber haben. Deshalb bin ich jetzt erstmal beruhigt und beobachte das ganze.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

6

Ich habe keine Schmerzen und auch kein Fieber, von daher denke ich das alles passt.... Ich werde jetzt den Tag heute noch mal beobachten und morgen ggf zum Arzt gehen.... Vielen Dank für eure Antworten

7

Ich war gestern beim Arzt. Es ist alles in Ordnung, es handelt sich um meinen normalen Wochenfluss. Es wurde Ultraschall gemacht, nach der Gebärmutter und den Eierstöcken geschaut und es war alles unauffällig....

Danke für eure Antworten

weitere Kommentare laden