Dammschnitt, wann hört es auf 😭

hey iht lieben.

bin so verzweifelt.

Hab einen genähten dammschnitt (seit 2 tagen).

fühle mich so hilflos und kann mich nur schwer um das baby kümmern (aufstehen wenn sie schreit oder einfach zum stillen hinsetzen..)

kann mir jemand mut machen? wann hört es auf dass es "stört" untenrum und man sich freier bewegen kann??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du eine Spülung? Ich habe bei jedem Toilettengang mit warmen Wasser und einem Zusatz gespült, der die Heilung anregt. Das tat sehr gut und hat super geholfen.

Alles Gute

2

Hallo,
Spüle bei jedem Toilettengang mit lauwarmen Wasser mit. Das macht es um einiges angenehmer. Dann besorg dir Tannolact beutel aus der Apotheke und mache kurze sitzbäder. Das hilft ganz gut.
In ein paar Tagen fühlt es sich schon wieder anders an 👍✊

Alles Liebe

3

Hast du mal geguckt, ob es wirklich nur der Dammschnitt ist? Ich hatte nach der Geburt irre Schmerzen und dachte, es sei der Schnitt. Bis ich mich getraut habe im Spiegel zu gucken und gesehen habe, dass ich riesige Hämorrhoiden hatte.

Ansonsten darfst du Ibuprofen und Paracetamol auch nehmen wenn du stillst! Zusätzlich habe ich Traumeel genommen, das unterstützt die Heilung und mit Calendula gespült und damit auch Kompressen gemacht.

5

du hattest recht. nachdem ich mich endlich getraut habe zu schauen sind es wohl die hemor. die mich fertig machen😭

6

Hametum und kühlen hat da bei mir gut geholfen. Bis das gewirkt hat, habe ich wiederum die Schmerzen mir Ibuprofen gedämpft. Wenn du kannst: Bewegung hilft auch, dass die Hämorrhoiden sich zurückbilden.

4

Bei mir im Krankenhaus hatten sie Verbandsmull mit Quark bestrichen, gefaltet (auf Slipeinlagengrösse) und tiefgekühlt.
Das hat sehr gut gegen die Schmerzen geholfen.
Nach 4 oder 5 Tagen wurden die Schmerzen bei mir besser und ich konnte mich wieder normaler bewegen.

7

Aber den hast du doch nicht tiefgekühlt auf die Schleimhäute gelegt???
Quark ist toll, wirklich, aber Kühlschranktemperatur reicht völlig.