Baby vertauscht ???

Ist es möglich bei eine sogenannte 3D Organ Untersuchung bei eine schwanger nicht zu erkennen ob das Kind ein schweren Herzfehler hat ?

1

Hängt von der Art des Herzfehlers ab. Nicht alles ist vor der Geburt erkennbar.

4

Mir ist das unglaublich das bei mein Baby vorher gesagt wurde alles in Ordnung später als die Ärzte herausgefunden haben das beim Kind mehre Löcher im Herz seien haben die gesagt das müsste die Ärztin vorher gesehen haben !!!!

2

Man wird doch vor der Untersuchung sogar darauf hingewiesen, dass eben per Ultraschall eben nicht alles darstellbar ist. Je nach Gerät und äußeren Bedingungen kann man mehr oder weniger erkennen.

Alles Gute

3

Was ist es denn für ein Herzfehler?

5

hej,

wie war denn die geburt? war dein kind denn von dir getrennt? hattest du einen ks unter vollnarkose? wann und wie merkte man den herzfehler?

liebe grüße

6

Hiho Ärzte sind auch nur Menschen, ich kenne auch ein Kind wo alles völlig unauffällig war, da wurde erst mit 16 Monaten ein gravierender Herzfehler entdeckt.

7

Hallo, unsere Tochter hat zwei Löcher im Herzen, einen sog. VSD (Ventikelseptumdefekt) und einen ASD (Atriumseptumdefekt). Dies wurde erst bei der U2, also nach der Geburt, entdeckt. Der Arzt dort sagte auch, man hätte es eigentlich vorher sehen müssen. War aber nicht so... Mittlerweile ist sie 4 Monate alt und die Löcher sind beinahe geschlossen. Wir müssen erst im März wieder zu Kontrolle, aber erst mal war das natürlich ein Schock.

Alles Gute!