Interessiere mich für Geburtsberichte mit Bindegewebsschwäche :)

Frage steht oben...
Ich habe mir sagen lassen, dass Frauen mit Bindegewebsschwäche zu kurzen, schnellen, schmerzlosen Geburten neigen, weil sich alles gut weitet und weich ist.
Kann das jdm bestätigen?

1

Ob es nun darin liegt weiß ich nicht, kann dir aber sagen das meine 1. Geburt 2,5h dauerte und die 2. Nur 10min.
Mal sehen was die 3. Bringt...
Aber meine Mutter, welche mor diese tolle bindegewebsschwäche vererbt hat,lag mit mir 28h in den wehen
Daher würde ich es nicht daran festmachen....
Nach jeder Geburt ist dein gewebe ja schon vorgedehnt für die nächste...
Aber och kann aus Erfahrung sagen, wenn man denkt,es passt kein Streifen mehr hin, kommen welche die dich eines besseren belehren :-p

2

Hast du auch Krampfadern?

3

Eine kleine einzelne, nir so 3cm lang...die habe och aber bestimmt schon 8 Jahre oder länger...

weiteren Kommentar laden
5

Kann ich nicht behaupten... 21h und mit pda. Ist wohl ein Gerücht 😉

Fablinski mit Elisabeth 11 Monate und Krümel 12+2

6

Kann ich auch nicht bestätigen. Aber meine beiden Kleinen kamen auch mit über 4 kg. :-D

Kind 1 7 Std im Kh, Kind 2 5 Std und Kind 3 4 Std.

7

Aber 7, 5 und 4 Stunden hören sich doch immernoch überschaubar an, oder?
Wie war es mit den Schmerzen?

12

Es war ok. Bei meiner Tochter empfand ich das schon als schnell. Wären die Kinder kleiner gewesen, wäre es bestimmt noch schneller gegangen.

Schmerzen haben ja nichts mit einer Bindegewebeschwäche, sondern mit dem persönlichen Schmerzempfinden zu tun. Ich bin da empfindlicher wie viele andere, daher habe ich bei allen drei Geburten das Krankenhaus zusammen geschrien. :-D Beim ersten Kind hatte ich eine PDA. Beim zweiten wollte ich eine und die Deppen haben sich so verstochen, dass am Ende mein rechtes Bein taub war, aber sonst nichts. Beim Dritten wollte ich dann bewusst nichts mehr, weil ich so Panik hatte, dass es wieder schief geht. Und da habe ich die Geburt auch komplett ohne Schmerzmittel geschafft.

weitere Kommentare laden
8

Ob es daran liegt...
Optisch bin ich ein streifenhörnchen von der Brust bis zu den Knien.

Geburt nummer 1
4stunden ohne Schmerzmittel und ich hätte auch keine gebraucht.

Geburt 2
10min und auch keine Schmerzmittel. Selbst wenn ich welche hätte haben wollen wäre keine Zeit gewesen. Aber war nicht nötig.

Von diesem "Gerücht" höre ich aber zum ersten mal.

9

Meine Hebamme und FÄ haben mir das so gesagt. Habe mich gefreut, weil es so ja wenigstens etwas gutes hat.

10

Ja das stimmt;-)

weiteren Kommentar laden