Periode nach Geburt

Hallo Mädels,

Ich habe im September 2017 entbunden und habe bis jetzt noch keine Periode bekommen da ich meinen Sohn 2 mal am Tag und in der Nacht Einschlafstille.
Jetzt meine Frage. Wann könnte ich mich auf meine Periode einstellen? Wir fahren in drei Wochen in den Urlaub? Habe auch schon gedacht ich bin wieder schwanger weil ich wieder so ein Gefühl habe wie bei meiner letzten Schwangerschaft. Aber Test war glaube ich negativ. 😁 ich habe mir zwar was eingebildet aber nach der ablese Zeit war nix mehr da. Ich bin einfach nur so ungeduldig und würde mich über meine Periode freuen.

Danke fürs lesen

1

Hey
Wann du dich drauf einstellen kannst,kann dir keiner sagen da gibt es kein Zeitraum wo sie kommen müsste..es kann 1 tag aber auch noch 1 jahr dauern.
Es gibt muttis die vollstillen und nach 3 wochen ihre periode bekommen und welche die erst nach 2 Jahren kriegen..
Bist du unsicher,nimm einfach tampons mit in den Urlaub,ansonsten abwarten,mehr kannste nicht machen.

Lg

2

Vielen lieben Dank für die Antwort. Hoffe das ich nicht noch ein Jahr warten muss. Tampons habe ich immer dabei seit er 6 Monate alt ist. Man weiß ja bei dem Zeug nie wann es kommt 😁

4

Hallo

Ich glaube, dass ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Ich habe meine Tage bekommen, als ich meinen Sohn noch einschlaggestillt habe, ca. 5 Monat nach Geburt. Ich hoffe für dich, dass Sie bald (nach den Ferien :-)) wieder kommen.

LG

Farfallina

mit Knirps an der Hand (1), Babyboy im Bauch (32. Woche) und 2 #stern im Herzen

3

Nach meiner ersten Geburt hat es 18 Monate gedauert bis zu meinem ersten Eisprung. Das Ei wurde auch direkt gnadenlos befruchtet. 🙈😅 Nach Geburt nr zwei, weiß ich es nicht mehr. Aber nun nach nr drei, hat es elf Monate gedauert. Und es ist echt übel.. Gestern dachte ich wirklich, mir geht das Blut aus. Wie du, hab ich mich auch total gefreut. An Tag nr vier bin ich nun der Ansicht, dass der Drache ruhig noch ein paar Runden hätte drehen können 😂 Pack lieber noch etwas als backup (binden) mit in die Tasche 👍

Lg und einen schönen Urlaub

5

Wie meine Vorredner bereits schrieben, das ist völlig unterschiedlich.
Ich habe meine Periode bekommen, als mein kleiner 8 Wochen alt war, obwohl ich voll stille. Bei der Nachsorge konnte der Frauenarzt auch sehen, dass ich kurz vorm Eisprung stehe. Bei mir hat sich direkt nach dem Wochenfluss wieder alles eingespielt, hätte gerne noch darauf verzichten können.
Der kleine ist jetzt 12 Wochen alt und mein Zyklus ist wieder regelmäßig.

LG Jenny

6

Vielen lieben Dank für eure netten Antworten. Ich werde mal noch ein paar binden zur Sicherheit einpacken. 😁