Nachwehen 2. Kind

Halli Hallo,

Habt ihr auch so starke nachwehen? Unsere kleine ist nun 7 Tage alt und die nachwehen machen mich irgendwie platt 😑

Wie lange hat's bei euch beim 2. Kind gedauert?

1

Hallo,

ja, das kenne ich. Eine Ärztin im Krankenhaus sagte, dass die Nachwehen von Geburt zu Geburt stärker werden, der Wochenfluss aber generell weniger. War bei mir auch so.

Viele Grüße,
lilavogel

2

Der Wochenfluss wird auch weniger bei mir. Aber die nachwehen sind echt nervig...Als würde ich mich ein Baby bekommen 😆

8

Oh ja, das kenne ich!
Beim zweiten war es genauso wie du es beschreibst: als würde man noch ein Kind bekommen. Ich war so froh, dass mein Mann bei mir war. Er hat während der Nachwehe die kleine Maus gehalten/gewickelt, die natürlich nicht begeistert war, dass sie eine Trinkpause einlegen muss. Aber ich brauchte die Pause um die Wege zu veratmen und sie dann weiter zu stillen.
Ganz ehrlich: mir graust es etwas vor den Nachwehen nach dem dritten Kind jetzt.

LG, Logo
35. Ssw

3

herzlichen Glückwunsch zum zweiten Kind...
mit nach wehen habe ich keine Erfahrung aber wünsche dir alles gute .

darf ich fragen wie lange deine erste und zweite Geburt gedauert hat? und wieviel Monate Unterschied haben die beiden?
bin auch mit kind 2 schwanger und die Geburt rückt immer näher ..

🙋🏻

4

Bei der großen ab blasensprung 9 Stunden (wurde eingeleitet)
Bei der kurzen hat es mit wehen angefangen und 5 Stunden gedauert.

Die Kinder haben 2.5 Jahre Unterschied

Alles gute für die bevorstehende Geburt 😁

7

Danke für die Antwort.
meine erste Geburt hat ab blasensprung 10 Std gedauert ich hoffe das die zweite jetzt schneller geht wie bei dir .. wie hast du die Geburten denn empfunden??? war die zweite etwas besser ?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum 2.Wunder.
Ich durfte vor 16 Tagen meine Maus endlich im Arm halten. Ich hatte 3 Tage mit den Nachwehen zu hin- vorallem beim stillen zog es teilweise so das ich veratmen musste.
Man kann wohl Paracetamol nehmen wenn es zu heftig ist. Aber ich hab mir immer gesagt- es ist gut für die Rückbildung der Gebärmutter.

LG Zahnfee2012 mit Theo 5J.und Hannah 16 Tage 😊

6

Bei mir waren die Nachwehen beim 2. Kind auch heftiger. Ich musste manchmal sogar die Schmerzen wegatmen ... Es schien sich bei mir alles schneller als beim 1. Kind wieder zurück zu bilden, daher wohl auch mehr Schmerzen. Ich hatte nach knapp 2 Wochen keinen Ausfluss mehr, die Nachwehen gingen gute 2 Wochen. Meine beiden sind genau 2 Jahre und 1 Woche auseinander. Der Körper kennt das Prozedere ja schon, weshalb er vl. auch deswegen schneller arbeitet und somit heftiger.

9

Ich versuche momentan mit wenig Schmerzmittel auszukommen, da ich voll stille. Aber wenn's schlimmer wird hab ich Paracetamol noch zur Sicherheit zu Hause

12

Ich habe mich 3 Tage lang nur krümmend vorwärts bewegt, weil die Nachwehen so stark waren bei mir. :-D und das trotz vieler Schmerzmittel und ohne stillen. Ich war eigentlich froh, dass die Geburt nur 4 Stunden gedauert hat, aber die 3 Folgetage hab ich mich gefühlt als wenn ich dauerhaft noch weitere Kinder bekomme :-D bin mal gespannt wie es beim 3. Kind wird :-D

13

Ich hatte weder beim ersten noch beim zweiten spürbare Nachwehen...
Glaube ich freue mich gerade,wenn ich das hier so lese.