Geschenk nach der Geburt für meine Frau: Stillkorb

Hallo ihr Lieben,

wir werden Anfang August das Erste Mal Eltern und ich möchte gerne meiner Frau nach der Geburt ein Geschenk machen, dass ihr zeigt, dass sie auch noch wichtig und da ist.

Ich habe mich entschieden, einen Stillkorb zu machen: Ein Korb, den sie sich zum Stillen schnappt und wo immer was tolles drin ist: Ihre Lieblingsrätsel, Süssigkeiten, etwas zu trinken, ein Buch, Zeitschriften.
Ich möchte ihn immer wieder auffüllen, damit sie auch Nachts in einer schlimmen Nacht einen kleinen Lichtblick hat.

Nun meine Frage an Euch Mütter: Was macht noch Sinn in so einem Korb?
Brustwarzencreme?
Ein Massage-Gutschein? Den kann sie ja wahrscheinlich die ersten Monate eh nicht einlösen, oder?

Worüber habt ihr Euch gefreut, was war sinnvoll und hat Euch Freude bereitet?

Danke Euch schonmal im Voraus,
Hendrik

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Eine sehr schöne Idee! Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst, dem gerade am Anfang steht der Zwerg meist eindeutig im Mittelpunkt bei allen.
Allerdings kann man sich am Anfang während des Stillens kaum anderweitig beschäftigen, wenn du den Fokus aufs stillen legen möchtest.
- Brustwarzensalbe ist total super!
- Stilleinlagen? Ich habe mir beim zweiten Kind waschbare, aber dennoch dichte Einlagen (von Lotties) besorgt, ansonsten fand ich die von lansinoh am besten.
- Stilltee (ich mochte den normalen Anis Fenchel Kümmel Tee von Teekanne)
- eine schöne entspannende Musik?
- kleines Stillkissen/Stillmond (ich finde die von theraline gut)
- Gutscheine fürs Wochenbett (hausarbeitsfrei, wohlfühlen, ...)
- Buch für die Stillzeit

Übrigens: Wir werden auch im August (zum dritten Mal) Eltern. ;-)

LG, Logo
32. SSW

2

Hallo, ich habe mich über meine Diamantohrringe zur Geburt gefreut. Sowas würde ich unbedingt auch noch reinlegen. Einfach etwas, das bleibt und sich nicht verbraucht. Ansonsten eine tolle Idee!! LG

3

Massagegutschein bitte nicht.
Ich habe vor 2 Monaten einen zum Geburtstag bekommen und wir sind noch sehr weit davon entfernt, dass ich ihn einlösen könnte.
Was mir noch einfällt, ne aufgeladene Power Bank, gehaltvolle Snacks und vielleicht sogar so eine kleine LED Lampe zum um den Hals hängen oder ein nachtlicht wenn sie euer Baby nachts stillt.

4

Seit ich stille, ist mein Tablet mein bester Freund. Das hätte also in meinem Stillkorb sein können: Ein Tablet und meine Lieblingssnacks. :-)

5

Ich habe mich sehr ueber Massagen meiner Doula Hebamme Mütterpflegerin bzw. Physiotherapeuthin noch im kh gefreut. Schau doch mal, wer ins Haus kommt. Und moeglicherweise sich mit Mütter und Babys auskennt.

6

Oh Mann, ist das eine süße Idee! Über sowas hätte ich mich auch tierisch gefreut. Du könntest vielleicht auch schöne Hautpflege reinlegen, eine gesichtsmaske z.B. Oder eine schöne haarkur, in Verbindung mit dem Versprechen, ihr ein langes Bad zu ermöglichen. Müsliriegel finde ich super, weil die lange satt machen. Multimam Kompressen sind was feines für Wunde Brustwarzen. Bücher sind auch ne gute Idee, vielleicht auch einen netflix oder Prime Account, falls ihr den noch nicht habt. Am Anfang kann man ja noch toll Serien gucken, wenn die kleinen trinken. Vielleicht wäre auch eine schöne Trinkflasche was, wenn sie gerne Leitungswasser trinkt.

7

wie wäre es mit leckeren Stillkugeln?

Ein Ersatzakku oder Ladekabel fürs Handy, da man doch immer mal wieder was lesen / spielen möchte und es gern mal länger dauert ;-)

ein Becher oder ähnliches, was mit einer Hand zu bedienen ist.

8

Schon einmal lieben Dank für die tollen Ideen!
Ich werde den Korb in den nächsten zwei bis drei Wochen fertigstellen und Euch dann mal ein Foto dalassen.
Es wird eine Mischung aus Praktischem, Wellness, Süßigkeiten für Energie und Ablenkung mit PowerBank, Buch und Fernsehsachen.
Vielleicht klassisch ne DVD Box mit rein oder so.
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt noch mehr auf das Zusammenstellen! 😊

10

DVD Box klingt auch gut. Friseur Gutschein. Maniküre und pediküre Gutschein find ich auch toll. Eben damit sie was für sich als Frau machen kann

weiteren Kommentar laden
9

Die Idee ist toll, allerdings die Umsetzung noch nicht soooo ausgereift ;) stillsachen ist ja eigentlich wieder was für's baby und nicht für sie.

Mein Mann hat mir kurz vor der Geburt die Anmeldung zum Motorrad Führerschein geschenkt. Damit ich auch mit baby meine Träume verwirklichen soll/kann/darf.

Tablet klingt auch voll gut. !!

11

Stilleinlagen, Creme etc. hat sie eh schon alles gekauft. Ich beschränke mich deswegen auf Unterhaltung und Süßigkeiten, viele kleine Dinge, die sie zum Lächeln bringen.

12

Es würde eigentlich schon alles genannt was deine Frau zum Lächeln bringen könnte aber ich wollte nur mal kurz sagen dass ich deine Idee/Vorhaben echt klasse finde. Das zeigt wie sehr du an sie denkst und wie viel Mühe du dir gibst. Echt super.🙂

13

Die Idee ist ja wirklich toll über sowas hätte ich mich auch sehr gefreut. Ich denke eine DVD ist auch nicht verkehrt. Ich hab in dieser Zeit viel fern gesehen. Allgemein kannst du da alles reinmachen was deiner Frau gefällt und sie glücklich macht. Vielleicht schickst du sie via Tablet mal zum After Baby Shopping? Ich denke jede Frau freut sich über ein paar neue Sachen wenn das Baby da ist. Denk auch an ein paar Gutscheine: z.b. Papa nachts wecken wenn nix mehr geht oder du leistest ihr einfach Gesellschaft dabei.

14

Das After-Shopping ist eine super Idee!
Ich nehme einfach drei Gutscheine ihrer Lieblingsläden. 👍
Und sowas wir Nachts aufstehen ist eigentlich eh klar für mich, aber ich schreibe dafür was rein.
Schöne Ideen, vielen Dank!

15

Kekse!!!!
Ich brauchte beim Stillen Kekse, Wasser und mein Handy oder die Fernbedienung. :D

Allerdings hate ich auch ein Baby das in Zeitlupe getrunken hat....

Massage und Shopping Gutscheine find ich auch gut. Setzt man sicher nicht gleich um, aber zu wissen man könnte wenn man wollte...... toll!!!!!!