2,3,.... mal Nabelschnurvorfall ?

Hallo Ihr Lieben

Ist hier jemand, der 2 mal, 3x (oder sogar öfter #schwitz ) den Nabelschnurvorfall bei den Geburten hatte?

Wie ging es aus? (KS oder spontan?)
Wie ging es bei erneuter SS bzw Geburt aus?

LG #winke

1

Was genau meinst du mit Nabelschnurvorfall? Nabelschnur um den Hals (was sehr häufig vorkommt) oder wirklich einen Nabelschnurvorfall wenn die Nabelschnur beim blasensprung vor fällt (zwischen Kopf und Muttermund). Ein wirklicher Nabelschnurvorfall ist ja nun sehr sehr selten...

2

Nabelschnurvorfall, also, wenn die Nabelschnur, wie Du schreibst, zwischen Kopf und "Ausgang" fällt.

3

Ein echter Nabelschnurvorfall ist wirklich sehr sehr selten. Meine Hebamme kannte gar keinen Fall. Meine FÄ hat in 30 Jahren Klinikerfahrung einen einzigen Fall erlebt, bei einem Extremfrühchen aus der 26. SSW.

Ich denke es ist nahezu ausgeschlossen, dass du jemanden finden wirst dem das mehrmals passiert ist. Bist du denn selbst betroffen?

4

Hallo.
Ja, allerdings. Ich hatte bei den letzten beiden Geburten den Nabelschnurvorfall. Beim vorletzten Kind ging es Gott sei Dank schnell genug, es flutschte sozusagen direkt mit raus, während die Hebamme den OP fertig machen liess.
Beim letzten war es Not-KS, der MM war noch nicht ganz ...

Darum mache ich mir Gedanken darum, ob ich diesmal geplanten KS machen lasse :(

Hatte bis vor kurzem nicht gewusst, dass das eigentlich so (!) selten ist.

5

Wir hatten auch einen echten Vorfall, allerdings in der austreibungsphase und daher war es nach ein paar presswehen vorbei. Er war ein bisschen schlappi danach, hat sich aber gut und schnell erholt #winke

weiteren Kommentar laden