11 Monate nach Geburt keine Periode

Wir wollen wieder schwanger werden habe aber immer noch keine Periode :-( Ich stille noch aber nicht mehr so viel
Die Ärztin meinte ich müsse erst abstillen dann könnte sie mir Mönchspfeffer verschrieben.
Gibt es nicht ne möglichkeit wie es auch ohne abstillen funktioniert.

Jemand eine Idee??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Abstillen und KiWu angehen oder Weiterstillen und abwarten...
Die meisten Ärzte sind gar nicht mal so doof.

Unser Kleiner ist 6 Monate, ich stille voll und habe meine Periode auch noch nicht wieder bekommen. Ist halt so. 😉

2

Abwarten und nicht so stressen. Es ist halt oft so, dass durch das Stillen die Periode ausbleibt. Und selbst nach dem Abstillen kann es etwas dauern bis sie kommt.

Ich kann mich darum meiner Vorrednerin nur anschließen: entweder du stillst ab, oder ihr verschiebt den Wunsch nach einem zweiten Kind etwas nach hinten.

3

Meine Periode kam beim ersten Kind erst nach dem Abstillen wieder - 12 Monate nach Geburt. Beim zweiten hatte ich auf 1x Stillen täglich reduziert, da kam sie 11 Monate nach Geburt.

4

Ich habe das 2. Kind insgesamt 14 Monate gestillt und die erste Periode kam einen Tag vorm ersten Geburtstag.

Beim ersten Kind habe ich nach 7 Wochen wieder verhütet, weil ich im Ultraschall 5 große Follikel hatte - das Risiko war mir zu groß und ich habe da noch voll gestillt.

Es kann also alles möglich sein.

LG