Erst spät mit der Rückbildung beginnen??

Hallo ihr Lieben 🍀

Mein Sohn wird morgen vier Monate und ich habe es leider noch nicht geschafft, den Kurs zu beginnen, fängt leider immer erst um viertel vor acht abends an - leider überhaupt nicht meine Zeit ☹️

Dennoch würde ich es gerne in Angriff nehmen und jetzt starten, ich komme mir aber ein bisschen doof vor, dass ich erst jetzt damit anfange 🙊

Gibt es hier noch jemanden, der auch ein bisschen später damit anfing ?

Lg 🌹

1

Ach Quatsch das ist doch nicht zu spä.bei uns im kurs gibt es babys die sind 5 und 6 Monate alt
Viel Spass:-)

2

Ich habe auf Grund meibes Kaiserschnittes nach 12 Wochen angefangen und war sehr verwundert, dass meine Kleine fast die Jüngste dort ist. Von 8 Wochen bis 6 Monate war alles dabei.

Lg

3

Mein Kurs startet, wenn meine kleine 5 Monate alt ist. Sie hat vorher nur geschrien und ich wollte einen Kurs mit Baby machen weil die Abendkurse mir zu spät sind.

4

Das ist ja ne komische Zeit. ..
Hab nicht so spät angefangen aber meine Maus war auch schon 3 Monate.
Hier war eher kein Kurs frei.

5

Hallihallo,
mein Kurs ist zwar jetzt in Folge vier mal ausgefallen, aber mein Kleiner ist jetzt auch schon vier Monate und der Kurs hat erst einmal stattgefunden 😅
Bei uns im Kurs ist das aber der ziemliche Durchschnitt, da brauchst deu die denke ich keine Sorgen machen.

Liebe Grüße 😉

6

Du dir*

7

Mein Sohn ist auch 4 Monate alt und ich fange mein Kurs erste ende diesen Monats an.

Es war nämlich vorher kein Platz frei.
Ich habe mir aber genau die selben Gedanken gemacht🙄

8

Ich habe nach der Geburt mei e 2ten Kindes auf den Kurs verzichtet. Denn nach dem ersten Kind habe ich den Kurs als stressig empfunden. Jedesmal dort hinfahren. Kind an und ausziehen. Dann hat er während des Kurses nur selten geschlafen und musste auch meistens stillen.
Nach dem 2ten Kind habe ich die Übungen Zuhause gemacht. Habe den Kleinen sogar bei ein pasr Übungen miteinbezogen. Meine Frauenärztin war damals über meine schnelle Rückbildung total begeistert ;)

9

Hallöchen
Mein Sohn wird am Sonntag 13 Wochen alt und ich bin heute das erste mal zur Rückbildung gegangen... Dort war ein krabbelndes baby dabei, also denke ich, dass die Frau auch erst sehr spät zum kirs geht... Ist doch egal was andere denken... Mir war es auch ein wenig unangenehm und heimlich war ich stolz... Dort waren einige Frauen mit denen ich zusammen im Geburtsvorbereitungskurs war und die sogar teilweise weit vor mir entbunden haben... Eine sogar schon Anfang November und mein Sohn ist um längen fitter als die anderen... Er dreht sich seit knapp zwei Wochen und hat es sich heute auch nicht nehmen lassen zu zeigen was er kann... Die eine guckte ganz verdutzt und sagte nur "Boa, ist der nicht ein wenig zu früh dran?!"
Joa stolz aber irgendwie komisch, da deren babys noch immer nur aufm rücken liegen... Aber ganz ehrlich - ist mir wurscht!!!

Geh hin... Es hat unglaublich spaß gemacht, auch wenns super anstrengend war...

Alles liebe

10

Ich war gestern Abend das erste Mal dort ☺️
Bei uns in der Stadt findet der Kurs ohne Anmeldung statt, jeder kann hingehen , dementsprechend ist es auch sehr voll und ohne Babys - vermutlich daher die etwas blöde Zeit .. aber puh war das anstrengend, ich kam ganz schön ins schwitzen 😅 ich bin aber froh , den inneren Schweinehund überwunden zu haben - du und ihr habt recht, es ist egal was die anderen denken .. aber da der Kurs eh so voll ist, ist es auch eh nicht aufgefallen , dass ich etwas spät dran bin 🙈😄

Also auf die nächsten 9 Wochen schwitzen 🙋‍♀️😄

12

Hahaha jaaa der liebe nette Schweinehund... Wenn der nicht wäre hätte ich warscheinlich in den vergangenen Wochen nicht wieder zugenommen... Aber wir gehen nun wöchentlich hin und ich werde daheim auch was machen... Aber alleine ist es mehr als schwer Motivation zu finden... In der Gruppe muss man ja 😂😜
Viel Spaß beim schwitzen... Wir bekommen schon wieder unsere Bikinifigur zurück 👍👍😘

11

Hallo liebes
Also ich mache meinen Kurs am 30.4 da ich einen Kaiserschnitt hatte und mein Sohn ist das 5 1/2 Monate alt
Liebe Grüße