Kleidung fürs Wochenbett

Liebe Schon-Mamis,
bin gerade am Kliniktasche packen und brauch eure Erfahrungen.
Was habt ihr im KH für Klamotten getragen, vor allem zum Schlafen? Jogginghose wird zu warm sein? Habe im Moment nur lange Schlafanzüge, die noch passen, aber im Kh ist es ja recht warm... Extra was besorgen? Aber was? Umstandsmode? Oder schon wieder normale Kleidung? Und sind Shorts unpraktisch wegen Wochenfluss?
Welche Tshirts habt ihr angezogen? Umstands Shirts oder passen die von vor der Schwangerschaft wieder? Oder lieber ein paar normale Shirts in einer Größe größer kaufen?
Lg

1

Ich hatte eine Jogginghose an, das war von der Temperatur her genau richtig. Es gibt auch welche aus ganz duennem Stoff.
Shirt hatte ich so ein Stillshirt und nach Bedarf eine weite Bluse darueber an, die vorne aufgeknoepft werden konnte.
Auf jeden Fall bequeme Sachen. Umstandsmode ist ja meist auch sehr bequem. Habe auch viele im Nachthemd gesehen (wenn du stillen willst, aber auch eins zum knoepfen).
ansonsten wuerde ich auch einfach ein weites, bequemes T-Shirt empfehlen, was nirgendwo drueckt oder kneift.

LG

2

Oh ewgen Shorts ich wuerde einen Packen billige normale Unterhosen holen (evtl eine Groesse groesser,, Stichwort ist wieder bequem, die soll nicht irgendwo kneifen), weil du ja Binden benutzen wirst.
Gibt auch viele Frauen, die sich fuer das KH so Wegwerfunterhosen holen.

4

Danke, hattest du dann Schwangerschafts Jogginghosen an oder schlappern die dann nach der Geburt recht, weil sie zu weit sind? Nachthemd ist gar nicht meins :-(

weiteren Kommentar laden
3

Hi
Zum schlafen hatte ich eine leggings und ein normales top. Hatte auch 2 tshirt von meinem Mann mit. Extra was kaufen würde ich an deiner Stelle nicht. Die Figur verändert sich schnell.
Lg
Lalilu + Greta 23 Tage alt

5

Hallöchen,
Ich hab mir vorher mit "Omaschlüpfern" im 10er Pack eingedeckt. Die hatten einen extra hohen Bund. Das war sehr angenehm mit Dickbauch und unheimlich bequem nach der Geburt.
Ich hatte Leggins + große Herren T-Shirts an. Irgendwas zum Knöpfen fand ich immer unpraktisch. Da war es leichter gleich das ganze Shirt hoch zu ziehen. Und mit den hohen Schlüppern, war der Bauch ja sowieso bedeckt 😉

6

Ich war zwei Nächte im Krankenhaus. Für nachts hatte ich einen Schlafanzug dabei, der sowohl vor als auch während der Schwangerschaft gepasst hat. So Netzunterhosen gibt es massig im Krankenhaus, da ist es dann auch nicht schlimm, wenn mal was daneben geht.

Am Entbindungstag habe ich ein Nachthemd getragen und am zweiten Tag ein weiteres Kleid von vor der Schwangerschaft mit einer Umstandsleggins. Sei darauf gefasst, dass dir durch die Hormonumstellung zusätzlich sehr warm ist.

Am Entlassungstag habe ich nochmal Umstandsmode getragen. Ich habe viel zu viel eingepackt und habe das meiste hat nicht gebraucht ;)