Natürliche Geburt mit tiefliegender plazenta

Hallo ihr lieben,
Vielleicht kann mir hier jemand Erfahrungsberichte geben....
Ich habe eine tiefliegender plazenta ca 2,4 cm vom inneren muttermund entfernt.... Der Arzt in der Klinik meinte das man ab 1,5 cm eine natürliche Geburt versucht....
Ist hier jemand der entbunden hat mit einer tiefliegenden plazenta? Wie war der abstand? Hat es Blutungen gegeben?

Ich hoffe mir kann jemand etwas berichten

1

Ich hatte erst eine Plazenta praevia, die dann zu einer tiefsitzenden VWP wurde. Den Abstand kann ich dir leider nicht sagen, weil meine Ärztin ihn nie gesagt hatte. Da der Muttermund aber erst sehr spät überhaupt frei war, kann sie definitiv nicht weit weg gewesen sein. Es gab bei und nach der Geburt keine Probleme. Hatte auch keine unnormal starken Blutungen und die Plazenta kam auch ganz problemlos raus etc.

2

Bei mir war der Abstand 1cm und ich spritze seit Beginn der SS Heparin, also doppeltes Risiko für Blutungen! Trotzdem wurde eine spontane Geburt versucht mit dem Hinweis der Ärzte, sobald Blutungen auftreten brechen wir ab und machen einen Kaiserschnitt!
Letzten Endes wurde es der KS, aber nur, weil das Kind nicht weiter ins Becken rutschen wollte! Blutungen sind bis dahin keine aufgetreten und wenn das Kind „mitgespielt „ hätte, wäre es eine unspektakuläre spontane Geburt gewesen!

3

hallo,

bei meinem letzten baby waren es um die 2cm und mein sohn kam ohne probleme bei uns zu hause auf die welt.

liebe grüße