Wann lösen sich Fäden auf?

Hallo Mädels, nach der Geburt meines Sohnes, habe ich leider Verletzungen. In der Scheide und an der Labia. Meine Frage ist, wie lange dauert es, bis sich die Fäden auflösen?

Lg Inale

1

Auf deine Frage kann ich dir keinen genauen Zeitraum sagen. Ich habe mir, als alles gut verheilt war, die letzten Fäden von der Hebamme entfernen lassen. Diese haben nämlich schon sehr gepikst und hatten ziemlich dicke Knoten. Andere waren aber schon längst weg. War aber alles vor dem Kontrolltermin beim Frauenarzt.

2

Meine Hebi will auch die, die picksen an dem 10. Tag entfernen. Die tun schon weh :-( hat es weh getan?? Also entfernen?

LG Inale

3

:-D Nein, überhaupt nicht. Davor braucht man keine Angst haben. Wurde auch eben schnell bei mir zu Hause gemacht. Sterile Pinzetten, Handschuhe etc. haben die Hebammen eigentlich immer dabei.
War mir auch lieber, dass es die Hebamme macht, anstatt die Frauenärztin.

weitere Kommentare laden
5

Mir sagte man, nach 3 Wochen. So lange konnte ich nicht warten, ein Faden zwickte ordentlich. Er wurde von meiner Frauenärztin durchtrennt. Meine Hebamme hat mich zu ihr geschickt nach 14 Tagen etwa. Das tat überhaupt nicht weh, brachte sofort Erleichterung. Alles Gute Dir

6

Huhu, ich hatte einen Dammriss 2. Grades und die inneren Fäden waren nach 8 Wochen immer noch da. Meine FÄ meinte bei manchen dauert es einfach länger und so lange es nicht stört ist es kein Problem. Meine hatten nicht gestört. LG