Wassereinlagerungen NACH der Geburt

Hallo,

mein Baby ist nun 5 Tage alt und ich habe den Eindruck, jetzt NACH der Geburt Waaser einzulagern.

Mein Ehering geht nicht mehr ab, ein Faust amchen spannt und die Hände fühlen sich halb taub an.

Ist das normal?
Wie lange kann das dauern?

Von den ersten beiden Kindern kenne ich das nicht.

Lg

1

Das hatte ich ganz schlimm in den Beinen (ich hatte einen Kaiserschnitt) und hab dann auf Anraten meiner Hebamme Brennesseltee getrunken, das hat mir sehr schnell geholfen, nach ein paar Tagen war es weg. Während der Schwangerschaft hatte ich übrigens auch keine Wassereinlagerungen.

Alles Gute!

2

Hatte ich auch nach der Geburt, konnte keine Schuhe mehr anziehen.
Nach etwa 10 Tagen war wieder alles normal.

Alles Gute#klee

3

Hi,
ich hatte es ganz schlimm 3 Monate nach der Geburt. Mir hatte nichts geholfen. Aber das glaube ich eine Ausnahme. Sind halt die Hormone. Das einzige, was geholfen hatte, war eine erneute Schwangerschaft 2 Monate nach Beginn der Wassereinlagerung 😂.
Das war nicht so geplant. Die mir verschriebenen Wassertabletten habe ich dann gleich abgesetzt.
Da bin ich wahrscheinlich eher die Ausnahme.
Bei den meisten geht es nach einer Woche weg.

Alles Gute
Bettina 31.SSW

4

Huhu.. Hatte auch nach der Geburt stark Wassereinlagerungen.. Bei mir half Akupunktur.. Ein Mal für 20 Minuten 7 Nadeln und 5 Arnika Globuli und den nächsten Tag war alles verschwunden..
Liebe Grüße,
Frense mit Levi 👶🏼 8 Wochen alt

5

Die Geburt meiner Tochter ist20 Wochen her und ich hab noch immer Wasser. Vor allem in den Beinen. 😤

6

Huhu,
ich hatte das auch nach der Geburt noch einmal verstärkt und in den Tagen danach alles wieder ausgeschwitzt.

Das geht bald wieder weg 🙂