Wochenbetteinlagen

Hallo Mädels..bei dem Geburtsvorbereitungkurs würde uns erzählt dass wie Einlagen extra ohne Plastik besorgen sollen. Hat jemand einen Tip welche, wo und in welcher Größe.

LG Inale

1

Huhu,
Ganz ehrlich... ich habe mir vorher keine besorgt und habe mir welche aus dem KH mitgenommen.
Dachte ich gucke mir sie da erstmal an und wie ich mit denen klar komme, war so frech habe mir welche eingepackt und das hat mir dann auch gereicht. Ansonsten gibt es solche glaub auch bei dm

Lg

2

Hallo
Ich habe vorgestern ambulant entbunden und meine Hebamme hat mir die Flockenwindeln von Strampelpeter in Saugstärke 1 empfohlen. Keine Angst, das sind keine Windeln, sondern diese riesen Einlagen

3

In der Apotheke gibt es die Samu Wöchnerinneneinlagen in Maxi, Midi und Mini.
Für ambulante Geburt Maxi.
Ansonsten zunächst Midi. Nach nett Woche reicht meist Mini.
Sind alle komplett ohne Plastik.
Ich verwende sie und bin sehr zufrieden!

LG, Vivien

4

Ich habe mir bei DM die Pelzy Einlagen gekauft und darauf dann von Always zwei kleinere Binden geklebt. Hat wunderbar funktioniert.

5

Ich hab mir auch welche vom kh mitgenommen.
Nach 1 Woche oder so dann binden vom dm geholt.

6

Ich hatte Pelzy 😉 blöder Name, aber die waren ganz gut

7

Gibt's in der Apotheke für ganz ganz wenig Geld.
Namen weiß ich aber nicht mehr, weil es nun schon 2 Jahre her ist.

8

Ich hatte die von pelzys... sind denen aus den KH baugleich

9

Ich habe die samu aus der Apotheke geholt. Hatte mir aus dem KH welche mit genommen aber ich hatte den Wochenfluss sehr lang und stark, da musste ich meinen Freund mehrmals nachkaufen schicken. Da ich auch Probleme mit den Nähten hatte war es bei mir sehr wichtig dass da Luft ran kommt also wirklich kein Plastik dran ist.

11

Danke sehr für den Tipp.

10

Hatte erst pelzy und dann Binden ohne plastik von camelia