Wann habt ihr nach der Schwangerschaft am meisten abgenommen?

Und wie habt ihr abgenommen?

Wann habt ihr nach der Schwangerschaft am meisten abgenommen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
habe insgesamt 13,5kg zugenommen und die waren nach 3 Wochen wieder weg. Die Figur war aber natürlich nicht wie davor. Habe gestillt, aber dadurch ist bei mir nichts weiter passiert. Mir der Einführung vom Brei, dem weniger stillen und der dadurch wieder eingetretenen Periode habe ich 6kg abgenommen.
Bei mir ist das Gewicht scheinbar sehr an die Hormone gebunden. Diese 6kg haben mich schon seit Jahren gestört und sind nie weg gegangen. Ich habe aber auch all dieses Jahre die Pille genommen.
Habe auch nach der Geburt(20 Monate her)nie wieder hormonell verhütet (bin auch aktuell wieder schwanger 7.ssw) und kann sagen das ich fast das Gewicht habe wie zu der Zeit als ich nicht die Pille genommen habe.
Grüße

2

Huhu,

ich nehme in der Stillzeit eher zu, wenn ich nicht gut aufpasse. Abnehmen also nur mühsam durch Reduktion nach der Stillzeit.

LG Jelinchen

3

Ich hab jetzt noch 2 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Der Kaiserschnitt war vor 17 Tagen.

Habe aber nur 11 Kilo zugenommen. Ich vermute das durchs stillen viel runter ging bisher.

Der Bauch schwabbelt aber noch ordentlich! :D

4

Geburt war vor 26 tagen und hab jetzt 3 kg weniger als vor der SS. Aaaber seit heute hab ich ich wieder Hunger auf süßes. Das war seit Geburt nicht. Deswegen denke ich das es sich jetzt einpendelt. Hätten ruhig noch 5 kg gehen dürfen so ohne Diät :)

5

Nach zwei Monaten hatte ich einfach so mein Ausgangsgewicht wieder

6

Ein paar Stunden nach Geburt hatte ich mein ursprüngliches Gewicht wieder. Ich habe 7 kg zugenommen. Bin mit 75 kg gestartet bei 176cm. Dann gingen noch schnell weitere 5 kg im ersten Jahr runter und dann im Laufe der Zeit nochmal drei.
Wog 67 kg, jetzt in der 28 ssw wiege ich 70 kg.
Meint Figur war wie vorher nur meine brüste nicht mehr so fest.

7

Ich hab in der Schwangerschaft 30kg zugenommen. 19 Tage nach der Entbindung waren 13kg runter.

8

Hallo :) ich bin mit 62kg gestartet, bei einer Körpergröße von 176cm. Hatte in der 42. SSW 82kg .. direkt nach der Entbindung waren es 72kg und jetzt 7 Tage nach Entbindung bin ich bei 69kg. Ich denke der Rest wird schnell runter sein, man sieht seit dem 2./3. Tag nicht mehr dass ich überhaupt mal schwanger war 😄 war und bin aber ziemlich sportlich :)

9

Also die logische Antwort wäre eigentlich immer direkt nach der Geburt, denn man nimmt vieles ab, was man schnell abnehmen kann, Fettgewebe verbrennt man nicht mal über Nachf. Man verliert nach der Geburt alles was mit dem Baby gewachsen ist, Gebärmutter, Wasser etc. danach bleibt das Fettgewebe und das nimmt man dann etwas langsamer ab. 1-2 Kilo pro Monat scheinen sehr gängig zu sein.