Was passiert mit der Haut?

Hallo ihr lieben,
Ich hab Mal eine frage, die mich interessiert. Ich hab vor fast vier Wochen mein zweites Kind bekommen, und bis auf 1 Kilo mein ausgangsgewicht wieder. Wenn ich in den Spiegel schaue, ist es ok, mein Körper hat halt zwei Kinder bekommen. Der Bauch sieht nicht mehr so aus wie mit 16 Jahren, aber dennoch ok. Allerdings hab ich im sitzen jetzt einen ziemlichen bauch. Sicherlich Speck, aber auch haut aus der Schwangerschaft. Bildet sich die Haut denn eigentlich wieder zurück? Oder bleibt es so? Und was kann man evtl dafür tun um das zu unterstützen? Ich frag mich das, denn wie machen das denn die ganzen "Stars"? Die sehen ja nach gefühlt zwei Tagen wieder wie vorher und soooooo perfekt aus....

1

Die essen bestimmt nichts und machen den ganzen Tag Sport oder so... gib dir einfach etwas Zeit. Das wird schon wieder ...

2

Die Haut spannt sich mit der Zeit wieder etwas, auch ganz ohne zutun.

Ein besseres Ergebnis erreicht man mit (gezielter) Bewegung :)

Ich war nach dem ersten Kind schockiert, wie "labbrig" die Haut am Bauch war, obwohl ich ne ziemlich kleine Kugel hatte.
Die Muskulatur kann man wieder voll aufbauen, die Haut bleibt etwas weicher/weniger straff als vor der SS. Sieht man aber eher nur selbst.

So oder so braucht es aber seine Zeit.

Wenn es jetzt im Sitzen recht "hängt", liegt es vor allem an der mangelnden Bauchmuskulatur.

Und die baut sich durch eine gesunde Haltung quasi von selbst wieder auf (Stichwort Grundspannung).

3

Lassen sich den Bauch straffen...