5 Wochen nach Geburt hohe Blutzuckerwerte

hallo, hatte eine gut eingestellte gestationsdiabetes ohne Insulin. nun messe ich immer mal wieder für mich nach der Geburt und mein nüchternwert liegt immer über 140. ich esse wieder normal, was ich echt genieße, also süßes und auch viel mit weißem mehl. zum dieabetologen soll ich erst in 2 Monaten. liegt er hohe wert nun an meinem essverhalten oder hab ich evtl. dieb etes? horrorvorstellung. habt ihr nach der Geburt auch teils die blutzucikerwrte gemessen und wenn ja, wie hoch waren die b zw. wann pendelt sich das evtl. wieder ein? finde im netz nichts, auch nicht, wie lange es dauert, bis sic h die Hormone wieder eingependelt haben, schwitze z. b. nachts auch total stark seit 3 Wochen.

1

Hallo,

bei mir war direkt nach der Geburt die Gestrationsdiabetes weg.

Ich würde an deiner Stelle den Test beim Diabetologen vorverlegen. Das klingt alles nicht so gut bei dir. Denke, dass sich das schon längst wieder eingependelt haben müsste.

LG

2

So leid es mir tut, Du hast wohl leider genau wie ich den Diabetes behalten. Mich trifft es im Moment auch sehr hart. Bei mir kam es ein bisschen später, kurz nach dem ogtt, aber jetzt muss ich sehen das ich schnell zum arzt komme....

Ich empfehle dir dich an deinen diabetologen zu wenden...würde mich freuen zu hören wie es bei dir weitergeht...

Gruß cassy

3

Nüchternwerte über 140 sind nicht normal, diese sollten auserhalb der Ss unter 110 sein. Und eigentlich müssten die nach 5 Wochen wieder normal sein.Ich hatte ein Tag nach der Geburt auch noch hohe Zuckerwerte, aber das hat sich dann bei mir wieder eingependelt. Und beim Test war alles wieder gut. Das du Nachts schwitzt, könnte damit zusammenhängen. Lass das am besten so schnell wie möglich beim Arzt testen. Alles Gute für dich!

Lg carilein

Top Diskussionen anzeigen