Geht das nach einem Kaiserschnitt?

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte am 26.09 einen Kaiserschnitt und meine kleine Tochter wurde geboren. Meine große Tochter ist 6 und ist gerade zurück Schule gekommen. Sie hat diese und nächste Woche Ferien. Nun zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage. Wenn die Schule wieder losgeht hat mein Mann keinen Urlaub mehr und ich muss die Große mit dem Auto zur Schule bringen. Das Fahren an sich ist bestimmt nicht das Problem aber ich muss die kleine mit dem maxi cosi ins Auto tragen. Ist das zu viel Gewicht für die Kaiserschnittnarbe nach so kurzer Zeit? Oder meint ihr das ist machbar? Sonst fühle ich mich super

1

Also ich konnte den Maxi cosi schon 5 Tage nach dem Kaiserschnitt mit Baby tragen. War zwar nicht optimal aber ging nicht anders.

Alternativ vllt den Maxi cosi im Auto lassen und das Baby zum Auto tragen? Dann sparst du dir zumindest eine ganze Menge Gewicht.

2

Hallo

Ich habe unseren Sohn früh selbst getragen im Maxi Cosi. An Tag 5 oder 6. Er wog bereits 4 kg bei der Geburt. Mein Mann ist selbstständig hat nicht frei (ca 8 Tage im ganzen Jahr, sonst nur mal halbe Tage).

Musst du denn weit tragen? Hier lassen die Automütter die Kinder etwa 300m vom Schulhof entfernt raus. Da ist ein extra Haltestreifen. Den Rest laufen sie alleine.

LG und alles Gute für die Geburt.

LG

3

Hallo,

ich denke, dass die Kaiserschnittnarbe garnicht so das Problem ist, solange du keine Schmerzen hast. Ich finde, man merkt sehr schnell, wenn man sich überanstrengt.

Der Grund, warum man nicht so schwer tragen sollte, ist ja eigentlich der Beckenboden.
Ich hatte den Luxus, die Autoschale samt Baby nicht tragen zu müssen. Mir war es auch einfach zu anstrengend, da die fehlende Kraft der Bauchmuskulatur eben aus dem Rücken geholt werden musste.

Aber wenn du keine andere Wahl hast...ich würde versuchen, Kind und Maxicosi getrennt zum Auto zu bringen. Das ist sicher viel weniger belastend.

LG

4

Guten morgen. Danke für eure antworten. Ja mit dem getrennt tragen hab ich auch schon überlegt. Ach es muss irgendwie gehen .... Meine Große muss ja zur schule

5

Wieso mußt Du denn Deine Tochter mit dem Auto zur Schule bringen? Bei uns an der Schule ist soetwas ausdrücklich nicht erwünscht. Die Kinder sollen sich zu zweit oder dritt zusammen schließen und dann alleine ohne die Eltern zur Schule laufen. Machen bei uns auch die allermeisten ab der 1. Klasse.
Alternativ dazu: kannst Du sie nicht mit dem Kinderwagen zu Fuß begleiten?

6

Erstmal Glückwunsch :)
Ich hatte meinen KS am 2.9 und nach einer Woche hatte ich gar keine Probleme mehr mit dem Maxi cosi. Ich kann nur von mir sprechen aber ich hatte gar keine Probleme oder schmerzen (was komisch ist da ich sonst ne ziemliche Mimose bin :P )

Versuchs einfach

7

Hallo Danii,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Vielleicht kann deine Tochter dir helfen und den leeren MC tragen während du das Baby zum Auto trägst, so müsste das Baby nicht im Haus/der Wohnung warten während du ihn wegbringst und zurück kommst. Mit sechs Jahren schafft sie das doch bestimmt schon, oder?
Bei den momentanen Temperaturen würde ich den MC nicht im Auto lassen. Der wird ja dann auch kalt.

Liebe Grüße
freddiejune