Wie lange Wassereinlagerungen nach KS

Hallo ihr lieben!
Ich habe am 05.05.2016 meine Tochter per sec. Sectio auf die Welt gebracht... Die Tage danach habe ich extrem viel Wasser von den Füßen bis zur Hüfte eingelagert.... Mir passt nichts...Keine Schuhe, keine Hose.... Ich wiege noch genau soviel wie vor der entbindung ....Und das bei einem 4 kg Kind!
Habt ihr Erfahrungswerte für mich, wie lange das bei euch angehalten hat?Oder Tipps wie es schneller geht... Ich mag gar nicht vor die Tür...worin auch? Jogging hose meines Mannes und dessen crocs... Da bleib ich lieber drin.

Vielen Dank für eure antworten....

Sunny mit der kleinen jo

1

Ich hatte auch nach dem Kaiserschnitt noch jede Menge Wasser von der Schwangerschaft eingelagert.

Meine Hebamme hat mir Schüssler Salze Nummer 9 empfohlen. Davon 10 Stück in heißem Wasser auflösen und möglichst heiß trinken.

Hab ich zwei Mal gemacht und das Wasser war tatsächlich auf einen Schlag weg

2

Huhu!

Ich hatte nach dem KS auch extrem viel wasser. Passte auch in nix mehr. Laut hebi hatte ich ne spätgestose. Kann auch erst nach der geburt auftreten. Wurde dein blutdruck gecheckt? Meiner war viel zu hoch. Ich würds beim arzt klären lassen. Bei mir wars nach 2 wochen besser......auch dank der kommpressionsstrümpfe.

LG jesmila

3

Das es sowas wie ne spätgestose gibt, wusste ich gar nicht! Aber mein Blutdruck war immer eher niedrig...Haben die bei dir denn irgendwas daran gemacht?

Liebe grüße!

4

Ich hatte die strümpfe bekommen und hätte auch blutdrucksenker bekommen. Es wurde dann aber recht schnell besser, dass ich keine medis brauchte.
Bei mir kam dazu, dass ich auch viel stress hatte, da wir jeden tag lang unterwegs waren. Die Kleine lag ja auf der intensiv...:-(
Wichtig ist auch ausruhen und beine hochlegen.......wenns geht.
Ist denn dein mann zuhause?

weitere Kommentare laden
7

Huhu! Hatte das auch und war entsetzt! Meine Hebi meinte, dass sei normal, der Körper bindet das ganze Wasser für den Milcheinschuss. So war es wohl auch, ein paar Tage später war alles wieder normal. Hatte 3 Wochen nach der Geburt 13 kg runter (aber nur 5,5 kg zugenommen juhuuuu). :-)

8

Hallo Sunny,

hatte ich auch. Meine Hebi hat mich akupunktiert, zwei Mal und man konnte förmlich zuschauen, wie das Wasser rauslief. :-) Ging dann echt schnell und war schmerzlos.

Alles Gute!

Stern