Ab wann Sex und orgasmus nach ks erlaubt?

Hallo, frage steht ja schon oben, bin jetzt 8 Tage nach ks und die Lust auf Sex bzw Intimitäten mit meinem Mann wird kontinuierlich mehr... Wann darf ich mich den denn bedenkenlos hingeben ohne das bei der Wunde etwas passiert? Klar ist weiterhin vorsicht geboten, aber es gibt ja zum Glück viele Varianten um Spaß zu haben ;-)

Danke für eure Antworten und Erfahrungen

LG Babsi

1

Mir wurde gesagt 6 Wochen danach Pause..Ich hab mich dran gehalten und den ersten Gyntermin (Abschlussuntersuchung) abgewartet und mir da quasi die "Erlaubnis" geholt ;-)

2

Ok... Also noch warten.... Das nervt langsam... Durfte ja während der ss auch nicht... Gut da hatte ich auch keine Lust zu, aber 6 Wochen können schon sehr lang sein...

3

Mir fiel es auch schwer, ich kann dich gut verstehen! Wenn nicht ruf doch kurz bei deinem Gyn an und frage mal nach, dafür sind sie ja da. Ich hab es nur so im KH gesagt bekommen.

4

Huhu

Mir hat man damals auch gesagt 6 Wochen soll man am besten warten, daran hab ich mich auch gehalten aber wohl eher, weil ich auf meinen ex damals überhaupt keine Lust hatte und mich nur noch ums Baby gekümmert hab :D Lg

5

Also ich habe fast 5 Wochen nach dem KS gewartet vorher konnte ich es mir nicht vorstellen da ich noch schmerzen hatte. Ich denke wenn du Lust hast und es gerne möchtest dann würde ich es probieren. Normal sagt man 6 Wochen bis nach dem Wochenfluss aber wenn man sich gut fühlt und Lust hat spricht nichts dagegen. Ich hatte nach 3 Wochen meine Hebi gefragt und sie meinte es spricht nichts dagegen wichtig sei die Verhütung :)

6

Hallo,
mir wurde nach dem Kaiserschnitt im KH gesagt, dass man während des Wochenflusses nichts in die Vagina einführen darf, unter anderem, weil ja der Wochenfluss auch hochinfektiös ist.

8

Jetzt muss ich mal kurz nachfragen. Was hat man Dir gesagt, weshalb der Wochenfluss "hochinfektiös" sei? Das ist nämlich Quatsch und veraltetes (männliches) Denken. Aber mich interessiert, wieso das angeblich so sein soll. Was hat man Dir dazu erklärt?

Dass man nach der Geburt (egal ob spontan oder Ks) mit Sex warten soll, bis der Wochenfluss vorbei ist, stimmt allerdings. Das hat vor allem den Grund, dass die Gebärmutter eine große Wunde hat, die heilen muss - da wo die Plazenta saß. Daher ja auch der Wochenfluss :-)

9

Es ist mir durchaus bekannt, dass die Gebärmutter durch die Plazenta eine Wunde hat und daher der Wochenfluss stammt. Mit dem infektiösen Wochenfluss war wahrscheinlich von der Ärztin schlecht ausgedrückt und von mir hier blöd formuliert. Denke mal, dass die Ärztin mit dem "infektiösen" Wochenfluss einfach nur gemeint hat, dass durch die Wunde in der Gebärmutter das Risiko erhöht ist, eine Infektion zu bekommen. Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären.

7

8 Tage ist definitiv zu früh. 3 Wochen sollten es mindestens sein. Die hältst du doch locker durch ;-)