Hausgeburt in Kiel

Hallo,

ich würde mein zweites Kind gerne Zuhause in meiner Wohnung nahe Kiel entbinden und suche Informationen dazu. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir ein paar Fragen beantworten.
Insbesondere Interessieren mich die Kosten und persönliche Erfahrungen zu den Hebammen. Letztes Mal hatte ich eine sehr junge Hebamme und das hat mich zum Verzweifeln gebracht, da sie so übervorsichtig und unsicher war.

Ich freue mich sehr über jeden Beitrag, der sich in Kiel auskennt :)

Herzliche Grüße
Leila

1

http://m.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Nachrichten-aus-Kiel/Hebammen-schlagen-Alarm-Das-Ende-der-Hausgeburt

Lies mal hier, da findest du zumindest einen Namen. Ich kenne nur Cathrin aus meiner Vorsorge, die ist super nett, aber ist wohl keine Geburtenhebamme.

Für den Fall der Fälle: die Beleghebammen sind ebenfalls top!

2

es gibt ein Hausgeburtenforum und bei facebook diverse Gruppen, da kannst du dich mit anderen gut austauschen.

3

Hi! Ich hatte in Kiel Kontakt zur Familienhebamme Wiebke Busch. Sie hat das - nun geschlossene - Geburtshaus mit aufgebaut und eines ihrer Kinder zu Hause entbunden. Geburten betreut sie nicht mehr aber vielleicht kennt sie jemanden der dir weiterhelfen kann. Ich habe 2014 entbunden und da arbeitete sie bei den Heinrichschwestern. Alles Gute!