Würdet ihr mit 6 wochen altes baby fliegen?

Hallo ihr,
Hab vor 4 wochen entbunden, meine Großmutter in der Türkei ist schwer krank, würde sie gerne besuchen. Was würdet ihr sagen? Soll ich es machen?

Kinderärztin meinte eben bei u3 es ist ok aber halt schon etwas zu früh, aber viele machen es.

Er ist leicht erkältet, wir hoffen dass es in den paar tagen sich verbessert.

Was würdet ihr machen?

Glg

1

Hallo!
Einfach so in den Urlaub wuerde ich nicht... Aber in deiner Situation wuerde ich auf jeden Fall hin fliegen.
Alles Gute fuer deine Grossmutter,
LG

2

Ich würde mit so einem kleinen wurm nicht fliegen.

3

Ja, würde ich. Dieses Alter ist nämlich das einfachste zum Fliegen. Baby schläft viel, bei Start/Landung kann man stillen/Flasche geben... Ich seh da kein Problem.

4

Ja würde ich. Bei meiner Tochter wäre es total unproblematisch gewesen. Was soll am fliegen anders sein, als an Auto- oder Zugfahren? (jetzt mal vom druck abgesehen, den man mit stillen begegnen kann). Aber ich gab auch nie zu den Mamas gehört, die sich mit Kind zu Hause einsperren.

5

Ich sehe als größtes Problem so schnell einen Pass zu bekommen. An sonsten, wenn du dich fit fühlst sehe ich kein Problem!

6

Einen Pass kriegt man innerhalb von Minuten.

Man braucht ein Biometrischen Passbild, beide Eltern müssen auf dem Meldeamt unterschreiben (ggf. reicht auf eine Vollmacht von einem Elternteil, dies muss vorher erfragt werden) und er wird direkt ausgedruckt.

7

Ich bin mit meinem Sohn im Alter von 6 Wochen geflogen. Wuesste auch nicht, was dagegen sprechen sollte. Bei der Landung kann man stillen/Flasche geben und ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass die Winzlinge den Flug einfach verschlafen.

8

Mein Ältester war in dem Alter bei seinen ersten Flügen (das war Noch nicht mal ein Direktflug und hatte eine reine Flugzeit von 8 Stunden). Also die meiste Zeit hat er. Einfach geschlafen. Bei Start und Landung musst du halt stillen oder Flasche geben. Definitiv weniger stressig als eine Autofahrt mit gleicher Dauer mit einem so altem Baby.

9

Wenn du dich fit fühlst und du dir das ganze Organisatorische und die Umstellung mit Baby zutraust, würde ich es machen.

Für das Baby ist es recht unkompliziert. Du kannst es beim Fliegen stillen und es schläft wahrscheinlich.
Für mich wäre die Umstellung vor Ort anstrengend. Zu Hause hat man sich gerade an alles gewöhnt....