35.SSW BEL und Symphysenlockerung...KS?

Hallo ihr lieben,
Bin nun 34+5 SSW Mausi liegt in BEL UND ist ca 2800g und ein großen KU mit 34 cm
Dazu kommt eine Symphysenlockerung 3.Grades,die schmerzt.

FA meinte ich könnte mich auf einen KS einstellen

Hat jemand vllt Erfahrungen,mit später SL Drehung oder vllt Meinungen ob ein KS ANGERATEN werden sollte....

1

Ich kann dir leider nichts genaues zu deinem Problem sagen, aber ich habe schon von einigen Babys gehört die sich noch sehr spät gedreht haben.

Am besten sprichst du mit deiner Hebamme, die wird dir eher weiter helfen können als dein Frauenarzt.

2

Du kannst auch mit BEL normal gebären, wenn Du das willst. Such Dir Unterstützung #herzlich Außerdem kann Dein Baby sich auch noch drehen, du hast ja noch sechs Wochen Zeit. Hast Du eine Hebamme?

Liebe Grüße,
Susanne

3

Du könntest noch Moxen probieren (machen manche Hebammen), das hat bei meiner Freundin 2x in der 36. SSW geklappt (also bei beiden Kindern), wenn das nicht hilft, kannst du auch noch eine äußere Wendung versuchen, das wird im KH gemacht. Da ist noch nichts verloren! Und es gibt auch KH, die BEL spontan entbinden!

Ich drück dir die Daumen, dass es sich dreht

4

Hey also unsere Motte hat sich auch erst spät gedreht und nun warten wir auf sie :-)
Die Symphysenlockerung würde ich aber auch nicht aus den Augen lassen. Bei extremer Lockerung kann es auch zu Problemen am Beckenring kommen. Vertraue den Ärzten. Aber warte noch was. Für einen KS ist immer noch Zeit. Lg und alles Gute!

5

Hallo! Leider kenne ich mich nicht mit Symphysenlockerung aus. Zum Thema drehen kann ich nur sagen, dass mein Sohn sich kurz vor der Geburt gedreht hat. Nach wochenlangem Moxen, Globui und Akupunktur . Was letztlich geholfen hat wissen wir nicht! Jedoch hatte ich eine super klasse Hebamme zur Vorsorge und konnte mein drittes Kind ganz traumhaft entspannt spontan gebären. Und das nach zwei KS. BEL spezialisierte KKH gibt es aber auch! Ärzte wollen immer gern schnippeln... Lass dich noch an anderen Stellen beraten. Alles Liebe!

6

Hi kann deine sorge verstehen! Ich will aich auf keine fall einen KS und meine maus meinte sich auf einmal in BEL zusetzten (lag eigendlich immer sl seit der 16ssw :-[) naja ich bin jetzt 35+3 und die maus hat sich seit gestern wieder in SL gelegt :-)

Drück dir die daumen das sich auch deine dreht.
Und die Symphysenlockerung ist keine ginderung an einer spontan geburt.

Lg yasmin

7

Hast du die Drehung in SL bemerkt?

8

Ja. Ich hatte auch gemerkt als sie sich in BEL setzte, sie hat sich in der zeit von der 33ssw bis jetzt die ganze zeit in purzelbäumen gedreht. Ich spüre die tritte anderes in den verschiedenen lagen und auch der harte kopf unter den rippen ist weg wenn sie in SL liegt. Muss aber sagen ist meine dritte ss also kannte ich das schon. Ich hab mir immer abends die spieluhr unten am bauch hingelegt ob es das war oder sie einfach so jetzt unten liegt kann ich so aber nicht sagen, kann nur soviel sagen das sie dann immer sehr aktiv wurde :-). Sie liegt jetzt aber auch schon fest unten sagte der Fa :-) also ist die chance gering das sie sich wieder dreht (leider aber nicht unmöglich). Wenn du ne hebamme hast kannst du mal mit ihr reden es gib da viele möglichkeiten sie zum drehen zubringen (moxen, akkepunktur, indischebrück, weg mit der taschenlampe leuchten das mit der musik wie ich es getan hab usw. Ab 37+0 würde auch die äußerewendung gehen wenn du ein KH hast was das macht.) Ich würde da nichts unversucht lassen.
Drück dir wirklich ganz ganz doll die daumen :-).
Ach und ich hab auch schon gelesen das es kinder gibt die sich unter der geburt drehen von SL in BEL und anderes rum. Ich würde also keine geplaten KS nehmen denn sie könnte sich drehen... und wenn die geburt los geht und sie immer noch in BEL liegt kann man dann immer noch einen KS machen. Die wehen sind auch ganz sinnvoll auch wenn es ein KS wird denn kinder die einen KS bekommen und wehen vorher hatten haben weniger anpassungs probleme also die ohne wehen :-D
Halt mich auf den laufenden :-)

Lg yasmin

9

Huhu,
Meine Maus hat sich an 39+5 SSW noch gedreht, allerdings drittes Kind, also viel Platz und "nur" aus Querlage.
Ich hatte von meiner Heilpraktikerin Pulsatilla bekommen, weil ich große Sorge hatte, dass ich das letzte Kind mit KS entbinden muss.
Drück dir die Daumen.

LG Danni mit Amelie im Arm (1 Woche alt)

10

Hallo
unser Mittlerer lag je her in BEL, in der 38.ssw haben wir ihn wenden lassen da ich ihn unbedingt spontan entbinden wollte.
Eine BEL Geburt habe ich mir, obwohl es das 2. Kind war, nicht zugetraut.
Er hat sich super wenden lassen und ich hatte eine wunderschöne natürliche Geburt.
Wie das allerd. mit dieser S.Lockerung ist weiß ich nicht.
Wende dich da lieber an deinen FA.

LG Lara

11

Also BEL bedeutet nicht automatisch KS...ich kann da von Erfahrung reden...mir wurde ein KS von allen Seiten empfohlen wegen Bel, zu kleinem Becken, einem großen Ku und Gewicht beim Kind. Ich wurde damals für wahnsinnig gehalten usw. Ich habe mir da echt nicts reinreden lassen, denn ich wollte spontan entbinden! Bei 37+0 wurde im KH noch ein Ultraschall gemacht undeinKind vorhergesagt der min. 4500 g wiegte und einen KU von 39 cm hatte und immer noch in Bel lag. Ich lehnte den KS immer noch dankend ab und sagte ich probiere es denoch. Bei 37+4 ging es tatsächlich los. Unter Schmerzen wurde ich nochmal mit Ultraschall untersucht...immer noch Bel. Und wie war die Geburt? Der Kleine kam 6 Stunden später in Schädellage !!! mit nur 3480 g und 37 cm KU.....und die Gebut verkiel echt harmonisch ohne große Panik im KH....wahrscheinlich stand der OP trotzdem bereit :-) was ich damit sagen will: nur Mut zu den eigenen Wünschen und everything is possible!