noch immer Wochenfluss

Bin jetzt 7+2 Tage nach der Geburt und hab noch Wochenfluss.

Ich werde so panisch langsam da ich die Binden nicht vertrage und wund unten bin. OB darf ich ja nicht benutzen.

Würde auch ehrlich gesagt gern ins Schwimmbad mal gehen.

Kennt jemand ein Tipp wie der Fluss weggeht?

1

Einen Tipp hab ich nicht, aber dass man keine OBs benutzen darf, ist ein Gerücht.

2

Bei mir hats auch mehr als 6 wochen gedauert, aber am Ende wars nur noch sehr wenig, so dass Slipeinlagen gereicht haben. (Carefree cotton warens glaub ich)
Hast du über die Menge des Wochenflusses schon mit deiner Hebamme/Gyn gesprochen?
Wenn es noch "viel" ist, hilft evtl auch einen Gang runter schalten, damit der Körper besser heilen kann und durch zu viel Bewegung die Wunde in der Gebärmutter nicht immer wieder aufreißt.

Wo scheuern dich die Einlagen denn genau auf?
Vielleicht hilfts schon, wenn du die Marke/Größe änderst?

Zu Hause baden ist übrigens überhaupt kein Problem ;-) (http://www.zockt.com/vonguteneltern/?p=3252).
Aber natürlich schon anders als Pool.

VLG und alles Gute!

4

Hab schon kleinere Binden genommen. Aber durch die Hitze und schwitzen scheuert es nun mal.

Meine Hebamme meint es geht irgendwann wieder weg. Nur ist das Problem was ich nicht so erwähnen wollte wir fahren morgen ans Meer in Urlaub. Und so lang es noch läuft (ist gelblich und recht wenig ) kann ich das Baden vergessen .

So ärgerlich alles

6

Das ist ja gemein mit dem Urlaub.
Hast du deine Hebamme mal direkt darauf angesprochen, wie es wäre JETZT mit dem Restwochenfluss im Meer zu baden? (evtl auch jetzt noch per SMS?)
Das ist finde ich schon was anderes als im Schwimmbad.
Vielleicht hast du ja aber auch Glück und nach ein bisschen Sandburg bauen hat sich der Wochenfluss ganz erledigt :-)
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!

3

Wie der Wochenfluss schneller endet? Definitiv mit viel Ruhe und liegen. Gegen das wund sein helfen evt. Spülungen mit Calendula Essenz und Einlagen häufig wechseln. Was sagt die Hebamme zum Wochenfluss? Ich konnte nach 1 Woche auf kleiner Binden und nach ca. 3 Wochen auf Slipeinlagen wechseln.

lgj

5

Viel Ruhe mit nem 3 Jährigen ist etwas schwer.

Werde mir aber jetzt kleinere Slipeinlagen holen ist ja nicht viel aber halt noch was da