Solarium nach KS

Hallo,

gibt's hier Mamis, die einen KS hatten und ab und zu das Solarium besuchen?
Ich hatte meinen KS vor 3 Wochen und würde gerne 1, 2 Mal ins Solarium gehen, um nicht ganz so "tot" auszusehen.

Ok oder schlechte Idee?

Meine Narbe sieht übrigens super aus, verheilt alles tippitoppi ;-)

Danke u lg

1

Deine Geburt ist doch ERST 3 Wochen her! Da ist es völlig normal, dass man nicht aussieht wie das blühende Leben.... #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Das Wetter ist so schön, schnapp dir dein Kind und lauf spazieren in der Sonne. Gleicher effekt, kostet nichts, bringt aber allen beteiligten was. Und die Narbe hat ihre Ruhe.

(Auch wenn sie super aussieht, würde ich eine so frische Narbe NIEMALS "besonnen" lassen -egal ob im Solarium oder von der Sonne!)

2

Ach, ich fühle mich aber wie das blühende Leben :-) also ernsthaft :-)

Krieg leider soooo schwer ein bisschen Farbe und Sonnenbaden mit meiner Maus ist natürlich nicht.

Wenns schadet verzicht ich natürlich drauf, gibt klar Wichtigeres... hab nur wirklich keine Ahnung von Narben und Sonne ;-)

6

Ich meinte auch eher das leicht blässliche Aussehen ;-)

Das wird hauptsächlich durch den Blutverlust verursacht.... da wird dir das Solarium nicht helfen.

Und die Narbe kann richtig blöd reagieren auf die direkte Bestrahlung!

Nee, Sonnenbaden geht nicht mit Baby. Aber Kind in KiWa und spazieren gehen geht. Ins einkaufen, zur Eisdiele, Erdbeerstand.....

3

hi,

ich bin da original der Meinung wie Schmuseschaf: kommende Woche soll ein Top-Sommerwetter sein. Ab in den Kinderwagen mit dem Zwerg und nach draussen mit Euch! Auch wenn Deine Narbe gut verheilt, bitte kein Solarium. Shorts, Top und raus! Das ist deutlich besser fur Dich und auch Deinen Nachwuchs.

und ja, es ist normal, dass Du erstmal ziemlich gebraucht und blass aussiehst. Ich hatte meinen KS vor 9,5 Wochen, ich kenne das! und ich habe einen relativ "pflegeleichten" Krümel.

4

Ganz ehrlich.... tu das was DIR gut tut und womit DU dich gut fühlst.... und wenn du unter der Sonnenbank merkst das es weh tut oder Dir nicht gut bekommt dann weißt du das du noch Zeit brauchst....
Alles Gute Wünsche ich Dir :-)

5

Dass es der Narbe nicht gut tut, wird sie NICHT unter der Sonnebank merken -sondern erst viiiiiel später, wenns zu spät ist! #schwitz

9

Ich stimme zu! Habe eine kleine OP am Hals gehabt. Dummerweise sind wir 8 Wochen später nach Bali geflogen. Habe die Narbe zwar so gut es geht geschützt, aber das Ergebnis war, dass ich heute Probleme damit habe, in Form von Schmerzen und Keloidbildung! Darum: nicht in die Sonne/Solarium!

Gruß,
bemi2007

7

Ich sehe das nicht so dramatisch. Du musst die Narbe halt gut schuetzen. Warum ziehst Du nicht einfach ein Bikinihoeschen an, das die Narbe verdeckt? Dann bleibt die Intimzone halt weiss, aber besser als nichts, oder?

UV-Strahlung direkt auf die frische Narbe, egal wie schoen sie aussieht, halte ich fuer keine gute Idee.

8

Genau so werde ich es machen - auch meine Hebamme und FA haben gemeint, dass es so gar kein Problem ist :-)

Danke euch

Top Diskussionen anzeigen