Unterhosen für wochenbett

Hi ihr lieben,

Will meine Kliniktasche so langsam fertig packen und frage mich , was habt ihr für schlüppis eingepackt ?

So richtige (sorry) Oma Teile *lach*

Oder hotpants einfach in 1-2 Nummern größer ?

Hab mir zwar vor 2 Wochen hotpants extra fürs kh in ner Nummer größer geholt aber irgendwie drücken die jetzt doch plötzlich -.-

Bin irgendwie überfragt, soll ja auch bequem sein. Für Tipps oder sogar Internetseiten wo es welche zu kaufen gibt wäre ich echt dankbar :)

Liebe Grüße von der noch Schwangeren jewe29 und terrormaus 33.ssw

1

Ich nehme nur eine von meinen Umstandsunterhosen für den Heimweg mit. Im Krankenhaus gibt es diese Netzunterhosen, die echt bequem sind. Daheim habe ich dann letztes Mal meine ganz normalen Unterhosen wieder getragen. Nach ca. 3 Tagen ist der Wochenfluss nicht mehr ganz so schlimm. Ich hatte dann auch die ganz normalen Camelia Nacht Binden für daheim.

2

Hallo!
Mein Mann hat mir ein paar von seinen geliehen... Sehr bequem. Sie sollten nicht zu weit sein, damit die Binde nicht rutscht.
Diese Einweg Netzdinger habe ich nicht besorgt. Nach 4 Tagen habe ich dann schon meine eigenen wieder getragen.
LG

3

Diese Netzunterhosen gab es im Krankenhaus. Für daheim würde ich mir die auch nicht besorgen. Ich finde sowieso, dass dieser Wochenfluss viel zu sehr dramatisiert wird. So schlimm ist es im Endeffekt überhaupt nicht.

4

Hab mir da auch viele Gedanken gemacht-im Endeffekt hätte ich nix extra gebraucht!

Im kh gab es die netzhosen. Die fand ich super und hab mir drei für daheim mitgenommen. Von meinen riesigen xxl binden hab ich daheim aber schon gar keine mehr gebraucht (am 3.tag)....

Ich hab dann die netzhosen noch getragen und danach so elastische slips in hotpants form. Nach ca.10tagen hab ich auch wieder strings mit slipeinlagen getragen.

Also eigentlich ist es nur die ersten 2-3 Tage so stark mit dem wochenfluss und dann ca. wie Periode. Nimm einfach unterhosen wo deine binden gut passen. Das reicht außer du willst ambulant entbinden.

5

huhu!

ohne da nun großartig verwirrung stiften zu wollen, jedes mal beim aufstehen lief mir das blut die beine hinunter und das ging die ersten 3-4 tage so. ich weiß nicht wieviel liter blut ich da gelassen habe, aber es war schon ordentlich was... gefühlt war es nicht schlimm, lediglich unangenehm, aber mit den klamotten natürlich nicht so dolle.

ich hatte mir für die entbindung meiner großen damals tatsächlich so hässliche omaschlüppis besorgt - kaufland, 5 euro für 5 stück. die habe ich auch bei meiner kleinen wieder getragen und ich war froh, dass ich sie hatte. ohne kochwäsche wäre da nix gegangen und so konnte ich sie einfach wegwerfen. nach einer woche war alles wieder im griff und die dinger konnten wieder in der versenkung verschwinden, aber es war schön, dass ich sie hatte... ich habe sie damals übrigens sehr großzügig gekauft und war froh, dass der weiche labberbauch die ersten tage darin so ein wenig halt hatte, aber nicht eingeschnürt war.

liebe grüße und eine schöne zeit #freu
hopsi + emily + mia

6

Ich besorge mir diesmal Einwegschlüppis. Entweder von Amazon oder von DM. Bin mir da noch nicht sicher. Beim ersten Kind habe ich mich mit den blöden Netzhöschen vom KH zufrieden geben müssen und war heilfroh, als ich die nicht mehr brauchte. Ich fand die nämlich gar nicht gemütlich, sondern extrem unangenehm. Ich hatte das Gefühl, dass mir das Netzmuster dauernd in die Haut einschnitt und war dauernd am hin und her rutschen und kratzen. Diese Dinger werde ich also definitiv nicht mehr an mich ran lassen.

7

Hey
Ich habe letzte Woche Freitag entbunden. Und trage hotpants in 1-2 Nummern größer. Finde die richtig bequem. Die netzunterhosen fand ich ganz ganz schlimm :-D aber für die ersten 1-2 Tage waren die schon ganz okay.

Glg
Elly mit ihrem Wunder im Arm #herzlich

8

Im Krankenhaus lagen die Wegwerfnetzschlüppis aus, die hab ich dort auch getragen und Zuhause dann billige Hotpants 2 Nummern größer aus einem Kik mit ganz normalen allways Binden. Die ersten 3 Tage ist die Blutung schon recht stark, dann wird es Periodenähnlich. Nach einem Kaiserschnitt ist die Blutung weniger stark, als nach einer normalen Entbindung. Das soll heißen, dass ich zumindest, die riesigen Binden aus dem Krankenhaus bei meiner spontanen entbindung länger gebraucht habe, als bei meinem kaiserschnitt.

9

Ich hab die Netzhosen aus dem KH genutzt. Hatte auch noch welche zu Hause, aber die im KH hatten auch die bequemeren, die gut gewebt sind und nicht nur so grobes Netzmuster haben.

Ich habe die 3 Wochen getragen, bis mein Wochenfluss so zurück ging, dass ich meine normale Unterwäsche mit Einlagen tragen konnte. Ich hab nur Strings und da sind die Einlagen, die da reinpassen nun mal nicht so saugfähig. :-D

Die großen Einlagen habe ich im Kh genutzt und zu Hause für Nachts, konnte ja die angebrochene Packung aus dem KH mitnehmen und wenn man sie schon hat. :-) Hab mich so etwas sicherer gefühlt am Anfang.

10

Ich habe mir für die ersten Tage nach dem Krankenhaus Einwegunterhosen gekauft und danach immer meine normalen (vll nicht unbedingt die hübschesten und unbequemsten) wieder getragen.
Die Vorlagen habe ich sogar zu Hause noch verwendet, die Blutung war nicht mehr stark aber ich fühlte mich einfach wohler damit da mir bei normalen dünneren Binden trotzdem etwas vorbeigelaufen ist und die so kratzen usw.

Bin ein Tampontyp und da das ja nicht sein soll im Wochenbett, habe ich die Vorlagen bevorzugt.