Hilfe Wochenfluss/Ausschabung !!!

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

Habe vor knapp 4 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Nach 5 Tagen Zuhause angekommen untersuchte auch gleich die Hebamme meine Gebärmutter und stellte fest das sie sich nicht richtig zurückgebildet hat. Sie verschrieb mir Frauenmanteltee den ich auch fleißig getrunken habe. Nach 3 Tagen war keine Verbesserung. Ich bin daraufhin letzten Montag zu meinem fa gegangen der mir dann eine Spritze zur Rückbildung gab und Antibiotika da eine angehende Entzündung entstanden ist....Er meinte das der Wochenfluss dann nochmal stark wird und es nachwehen gibt durch die Rückbildungsspritze.... es ist nix passiert!!!!
Bis auf jetzt Samstag plötzlich starke rote blutung mit kleinen klümpchen ( sorry!! ) ... habe auch leichte Unterleibsschmerzen als wenn ich meine Regel habe. Naja die Blutung hörte leider nicht auf und darauf hin bin ich eben im Krankenhaus gewesen um es abchecken zu lassen. Der Arzt meinte das er im Ultraschall nix auffälliges sieht ich aber nächste Woche zur Ausschabung kommen soll wenn die Blutung nicht aufhören.... Oh man ich mache wirklich alles aber bitte keine Ausschabung :-( gibt es hier welche denen es ähnlich ergangen ist? Oder kann man versuchen selber diese Blutung zu stoppen
Ps: nein ich stille nicht ( bitte keine blöden Kommentare :-/ )

Ich danke euch schon mal...
Lg

1

Ich kann dir jetzt nicht sagen welche Alternativen du hast - aber ich kann dir sagen, dass eine Ausschabung gar nicht schlimm ist.
Du darfst am selben Tag wieder heim und Schmerzen hat man eigentlich auch keine.

Kopf hoch.

4

Vielen Dank.... ich werde bis nächste Woche warten und mal schauen....
Lg

2

Vielleicht ist es schlicht und ergreifend deine Periode, daher erst mal entspannt 7 Tage abwarten.

LG

Gabi

3

Das hoffe ich auch.... vielen Dank für die Hilfe....

5

Lege dich mal täglich auf den Bauch. Dadurch zieht sich die Gebärmutter auch zusammen und geht weiter runter. War ein Tip meiner Hebamme und hat geholfen.
Viel Glück ;-)

6

Ich kapier das irgendwie nicht! Warum sollst du zur Ausschabung weil der Wochenfluss noch nicht vorbei ist?!!? Bei manchen Frauen dauert er nun mal 6 Wochen und nicht 3 oder 4! Wenn der Arzt bei dir keine Gewebereste in der Gebärmutter finden konnte was will er dann um Gottes Willen ausschaben??????

7

Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich war Mittlerweile nochmal beim 3 Arzt der konnte auch nichts sehen auf dem Ultraschall. Wahrscheinlich hatte ich zu viel im Haushalt getan und deswegen fingen wieder die Blutungen an. Gott sei Dank bin ich aber fast durch mit dem Wochenfluss... bluten tue ich seit letzter Woche nicht mehr sondern nur noch Ausfluss.... ?????...
Lg und Danke für die Hilfe...

8

Die Fragezeichen sollten da nicht stehen... mein Handy spinnt immer beim schreiben... ?