Welche Arnica Potenz sollte man nach einem Kaiserschnitt einnehmen?

Hallo,

dadurch das meine kleine Tochter nicht ganz gesund ist und ich auch nicht muss ich einen Kaiserschnitt an 39+0 machen lassen.

Ich habe nun gelesen das man Arnica nach einem KS einnehmen sollte. Welche Potenz und wie oft nehme ich die ein? 3x 5?

VLG Anika

Welche Arnica Potenz sollte man nach einem Kaiserschnitt einnehmen?

1

Frau kann Arnica einnehmen.

Nach einem KS ist aber eher Staphisagria das Mittel der Wahl (Schnittverletzung).

2

Hallo!

Ob D6 oder D12 spielt keine sooo große Rolle, da beides niedrige Potenzen sind und somit öfter genommen werden können. Höhere Potenzen würde ich persönlich immer nur nach Absprache mit jemanden der sich damit auskennt nehmen.

Wie schon geschrieben, ist bei Kaiserschnitt auch Staphysagria (D6) zusätzlich zu Arnica sehr zu empfehlen!

LG :)

3

Nach dem Kaiserschnitt solltest du meiner Meinung nach ein vernünftiges Schmerzmittel wie Paracetamol oder Ibuprofen in der empfohlenen Stärke nutzen.
Nach dem ersten Kaiserschnitt war ich auch ein Held und brauchte nur ein paar Kügelchen. Nach einiger Zeit waren die Schmerzen dann so brutal, dass die Schmerzmittel ewig brauchten, um einigermaßen zu wirken.

Einen Kaiserschnitt kann man nicht mit einer kleinen Verletzung, zB ein Schnitt an einer Konservendose oder Küchenmesser vergleichen. Dir wird der gesamte Bauch aufgeschnitten und gerissen. Organe werden ebenfalls durchtrennt. Ich würde dir daher dringend raten, das Arnika in der Hausapotheke zu lassen.

4

Ich glaube nicht, dass es hier um Schmerzbekämpfung geht, sondern nur um eine unterstützende Wirkung bezüglich der Wundheilung :)

5

Wie auch immer. Auch dafür ist das Mittel begrenzt geeignet. Das ist eine große Bauch Op.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe D6 genommen, 3 x 5 und auch schon einige Tage vor der Geburt ( ich wollte normal entbinden, hatte dann aber doch KS ) und danach dann auch.

Hat mir meine Hebamme so gesagt.

#winke

7

Ich bin nach dem Kaiserschnitt ohne Schmerzmittel ausgekommen.
Fand es nicht so schlimm. Klar es tut weh, aber absolut zum aushalten

9

Hallo,

ich habe Arnica D6 im KH direkt nach der Entbindung bekommen (bis abends jede Stunde 5 Globulis), da ich eine Plazentaablösung hatte.

Die gab mir die diensthabende Hebamme zur Blutungsstillung.

Ob das bei KS auch angezeigt ist, fragst Du wohl besser auch die Hebamme.

GLG #klee