wann und wie gings bei euch los?

ich bin mitte der 38.ssw, kopf ist schon tief im becken.. mumu weiss ich nicht...

wann gings bei euch los ? war Et oder danach und wie... ? kamen die wehen plötzlich?

1

Bin jetzt auch 38+2 und warte jeden tag darauf, daß es endlich los geht. Ich hab sodass von kein Bock mehr. Bei meinem ersten Sohn hab ich bei 39+3 um 1.45uhr wehen bekommen , ab 6 Uhr Geburtshelfer und um 9.36 Uhr War er da. Stelle mich dieses mal auf alles ein. Hoffe ich habe keinen blasenSprung .
Alles Gute into98 mit k.13.06.11 und 38+2 ssw

2

Ach so, Köpfchen ist auch schon tief im Becken, letzte Woche Dienstag vu War mumu Fingerkuppen durchlässig und Köpfchen nicht mehr verschiebbar.

3

Beim ersten Kind ging es nach Blasensprung 5 Tage vor Termin los.
Beim zweiten bin ich einen Tag vor ET wegen Fehlalarm im KH gewesen (ganze nacht regelmaessige wehen im 3 Minuten Takt), bin wegen zu wenig fruchtwasser dort geblieben. Losgings dann am selben Tag abends gegen halb zehn. Da war er dann am nächsten Tag abends um 19:41 Uhr.
Er kam also genau am Termin.

LG bellis #winke

4

Hallo,
mein Sohn ist 38+2 geboren.
3 Tage lang hatte ich zuvor jeden Tag alle 30 min. Wehen die schmerzlos , aber furchtbar nach unten drückten.
Mein Sohn war bis da noch nicht ins Becken gerutscht.
Bei 38+0 war mein Befund Mm komplett zu ABER weich,Cervix noch 4,2 cm ,Baby nicht fest im Becken.

Nachts ging es los um 3 Uhr ,alle 30 min schmerzhafte Wehen die ich noch von meiner Tochter kannte.
Um 15 Uhr war ich im Kh mit Wehen alle 2-3 min ,die aber noch zu kurz waren .
Um 20.10 Uhr war mein Sohn dann geboren.
#winke

5

Hallo,

Also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bei 36+5 ganz unerwartet einen Blasensprung. Es wurde dann um ca 13Uhr eingeleitet weil ich keine wehen hatte. Um 21 Uhr war unsere Tochter dann auf der Welt

Bei der zweiten Geburt hatte ich immer wieder Übungs- und Senkwehen.
Dann bekam ich vorletzte Woche gegen Mitternacht so alle 20Minuten wrhen. Ab ca. 8 Uhr waren sie regelmässig alle 10Minuten. Mein Mann kam um 13 Uhr heim, da waren die Wehen schon alle 5-7 Minuten. Um 15 Uhr waren wir im KH, Wehen alle 3-4 Minuten. Um 16 Uhr dann der Blasensprung und um 16.34 war unser Sohnemann dann geboren :-)

6

Mein Sohn kam bei ET+9. Es ging um 10 Uhr vormittags plötzlich mit den Eröffnungswehen los, um 12 Uhr war ich im Kreissaal. Dort platzte dann irgendwann die Blase und um 14:09 war mein Sonnenschein da.

7

Mein Sohn kam 3 Tage vor ET

ich hab die 3 Wochen vorher alles mögliche getan damit er endlich kommt, mir ging es in der Schwangerschaft sehr sehr schlecht und meine FÄ hätte mich auch nicht lange über ET gehen lassen.

An dem Tag an dem es los ging, bin ich morgens aufgestanden und wusste das alles anders ist. Abends ging es los mit den Wehen ... Ich hatte es an dem Tag einfach im Gefühl :-)

8

Hallo,
also als erstes mein Sohn kam genau eine Woche vor ET.
Bei mir war es so, dass ich ab Mittwoch Wehen hatte. Da ich vorher nie Wehen gespürt habe war für mich irgendwie klar, ok jetzt beginnt der Endspurt. Kopf war am vorigen Freitag beim FA noch nicht fest im Becken und MuMu bombenfest zu. Die Wehen wurden schnell regelmäßig und ziemlich schmerzhaft. Am Abend hatten wir dann einen Frühstart ins KH hingelegt und sind mal ins KH gefahren. Da war der MuMu dann nur verkürzt und CTG hat nicht wirklich was geschrieben obwohl die Wehen schon echt schmerzhaft waren. Nunja wie dem auch sei ich durfte wieder gehen. Die Wehen blieben 2 Tage durchgehend und regelmäßig. Freitag nacht um halb 3 ist mir dann die Fruchtblase geplatzt. Mittags war er dann da :-D
LG

9

Etwa 2 1/2 Wochen vor ET bin ich nachts mit Harndrang aufgewacht und habe heftigeren Ausfluss festgestellt. Hab das halt als Ausfluss abgetan, Slipeinlage rein und wieder hingelegt. Als ich dann 2-3 Stunden wieder aufgewacht bin, hatte ich das erste Ziehen im Bauch, welches ich erstmal als Senkwehen abgetan habe, denn sowas hatte ich bis dahin noch nicht. Ich hielt das meinem Mann gegenüber auch erstmal nicht erwähnenswert. #schein
Bin wieder aufgestanden und wieder tröpfelte es munter vor sich hin. Auf der Toilette ist dann ein Teil des Schleimpfropfs abgegangen, "Senkwehen" waren auch noch da. Da bin ich dann doch langsam skeptisch geworden. Mein Mann musste zur Arbeit. Von da aus haben wir dann über FB geschrieben, er hat mir von einem leerstehenden Haus aus der Nachbarschaft erzählt, wollte das Exposé anfordern usw, bis ich ihm dann gesteckt habe, dass ich leichte Wehen habe und vermute, dass ich Fruchtwasser verliere, ich nun aber erstmal frühstücke und den Badewannentest mache und abwarte. Wehen waren dann auch erstmal weg, nur tröpfelte es weiter. Egal. Bin trotzdem noch los, das Haus angucken, aber Mittags hab ich dann doch mal im Geburtshaus angerufen und die haben mich dann für 15 Uhr da hinbestellt, CTG gemacht, Wehen alle 10 Min. festgestellt, wovon ich aber nur jede zweite gemerkt habe, auf Fruchtwasser getestet und positiv getestet und damit war klar, dass wir spätestens am nächsten Tag unser Kind haben.

Ich hab einen Rizinuscocktail mit nach Hause bekommen, bin noch einkaufen für's Abendbrot gewesen. Wir wollten eigentlich Football gucken und dabei schön snacken. 18 Uhr war Anstoß.
17 Uhr hab ich den Cocktail genommen und angefangen für's Abendessen vorzubereiten und zu decken. Ne halbe Stunde später Wehenabstände von 2-3- Minuten gehabt. Um 18:30 haben wir das Essen wieder zusammengepackt und sind ins Geburtshaus gefahren und um 22:12 war er da.

10

Unsere Tochter kam bei 40+0, also an ET.

Schon am Abend vorher ging ich mit leichten Wehen ins Bett, hielt diese aber für Senkwehen. Sowohl FA als auch Hebamme tippten auf eine Woche "Übertragen", daher dachte ich nicht an Geburtswehen. In der Nacht wachte ich mehrfach auf, aber alles noch unkritisch. Am nächsten Morgen frühstückte ich unter immer stärker werdenden Wehen und hielt diese immer noch für Senkwehen. Irgendwann machten wir einen ergebnislosen Badewannen-Test: Es veränderte sich nichts.

Mein Mann legte sich zu einem Mittagschlaf hin und binnen zwei Stunden wurde mir klar (Übelkeit, ordentliche Wehen, Blutung), dass es doch Geburtswehen sind. Also ab ins KH und dort bin ich schon mit 4cm MuMu angekommen.