Stillmamis: wann kam eure mens wieder?

Hallo liebe stillmamis,

Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wir würden gern mit dem üben des zweiten babys beginnen. Aber leider tut sich nichts in Sachen mens. Habe seit ungefähr zwei Wochen veränderten zervixschleim und mensartige Schmerzen, aber ovu zeigt zwar zwei deutliche Striche, dennoch negativ an.
Ich stille ihn noch morgens, vorm bettgehen und momentan nachts leider jede 1-2std.

Wann kam denn eure mens wieder und wie oft habt ihr da noch gestillt?

Ich danke euch!

Liebe Grüße

1

Nach 14 Monaten. Habe da hauptsächlich nachts gestillt und ab und zu am Tag.

2

Ca nach 9 Monaten.
LG

3

Hi!

Nach meinem Sohn kam die Mens bereits 3 Monate nach der Geburt schon wieder. Gestillt hab ich 10 Monate. Durch das Stillen hatte ich allerdings einen verlängerten Zyklus von 40 Tagen. Dass die Mens zum 1. Mal wieder ansteht, hab ich 2 Wochen vorher am spinnbaren ZS schon bemerkt. Ich hab vor der Schwangerschaft 2 Jahre NFP gemacht und kannte das schon. Als ich abgestillt hatte, war der Zyklus übrigens fast schlagartig wieder bei 30 Tagen.

Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und ich bin gespannt, wie es jetzt sein wird.

4

hallo,
beim ersten kind kam nach 10 monaten die 1. mens. ich habe den großen tagsüber alle 2h gestillt und nachts alle 3-4 h. tagsüber aber eine oause von 7h in der ich arbeiten awr
beim zweiten kind habe ich die regel gar nicht bekommen, sondern bin beim 1. ES sofort ss gewesen. nach 24 monaten. und stillen alle 2 h tagsüber und nachts alle 1-2h, stillpause tagsüber 7h wegen arbeit.
beim dritten kind habe ich nach 1jahr und 7 monaten meine regel bekommen und habe bis kurz danach noch alle 3-4 h gestillt.
vg

5

Erst 10 Monate nach der Geburt! #huepf

Hätte ruhig noch länger wegbleiben können! #schein (Wir üben aber auch nicht)

Ich stille ihn morgens + abends und nachts nach Bedarf (das kann nur 1-2 mal sein, oder 4x . . . )

Dann fangt doch einfach an zu herzeln, wenn ihr den Abstand so kurz haben wollt. Egal was der Test sagt oder ob die Mens da war oder so. #kratz

6

Nach 3 Monaten und ganz schön regelmäßig:-(

7

1. Kind zum ersten ET und noch voll gestillt und 2. Kind am ersten Geburtstag desselben und morgens, mittags, nachts gestillt

8

Ich hab meine erste Mens trotz vollstillens schon fünf Monate nach der Geburt wieder gehabt. Obwohl ich vor der ss sonst immer meinen eisprung spürte, erwischte es mich überraschend...
Nun warte ich ob sie wieder regelmäßig kommt oder es einmalig war.

Viel Glück beim üben

9

Ich hatte bei beiden Kindern wieder direkt meine Mens trotz voll stillen. Also Wochenfluss weg und sofort alle 25-30 Tage meine Mens. Wir haben dann 11/12 Monate verhütet mittels Kondom und dann war der Wunsch nach Nr 2 da welcher sich auch direkt im 1. ÜZ zu uns gesellte ????.
Während der "Produktionszeit" und auch während der SS habe ich noch morgens abends u nachts gestillt, bis sich mein Großer um die 30. Ssw selbst abstillte.

Meine Freundin hat auch voll gestillt, hatte allerdings keine Periode und wurde bereits 4 Monate nach der Geburt des ersten Kindes gewollt wieder schwanger.
Versucht es doch einfach.
Viel Erfolg ????

10

ich musste abstillen um wieder schwanger zu werden. hab 14 Monate gestillt und bin ohne mens danach gleich schwanger geworden. eher waere uns auch lieber gewesen, aber ei wollte mit stillen einfach nich springen. hatte oefter mensartige schmerzen aber los gings nie.