WKS in Köln. Welches Krankenhaus in Köln könnt ihr dafür empfehlen?

Hallo ihr lieben,

mein Name ist Ranya und ich bin neu hier.

Meine Frage.

Welches Krankenhaus in Köln könnt ihr mir für einen WKS empfehlen?

Wuerde mich ueber Antworten von WKS Muttis freuen, die mir ihre Erfahrungen mitteilen können. Bisher schwanke ich zwischen der Uniklinik Köln und dem Severinskloesterchen.

Danke vorab für eure Antworten.

Gruss Ranya

1

Ich selber habe nur im Umkreis spontan entbuden, kenne aber viele die mit der Uni überhaupt nicht zu frieden sind da massenabfärtigung und total unfreundliche Ärzte und das severinsklösterchen hingegen ist wohl super klasse, bisher nur positives gehört eine bekannte wird dort entbinden.
Super freundlich und tolle Atmosphäre wohl dort.
Ich würde nie freiwillig wenn es keinwn Grund gibt an die Uni gehen.

Lg

2

Hallo Lilli

danke erstmal für deine Antwort. Ich hab in der Uni Köln meine Erfahrung mit der Gastrostation gemacht und da warwn die Aerzte und die medizinische Versorgung super. Daher dachte ich, vielleicht sind die auf der Entbindungsstation genauso gut.
Weisst du vielleicht auch, wieviel ein Einzelzimmer im Severinskloesterchen kostet?

Lg

3

Ne da hab ich keine Ahnung aber wenn du dort anrufst können die dir sicher deine frage beantworten ;)

4

Hallo Ranya,

klar, geh doch in die Uni.

Die haben sicher junge Assistenzärzte oder Famulanten oder so die noch lernen müssen, die freuen sich sicher wenn sie da nen entspannten KS machen und dabei üben können...

OTA's müssen auch das Instrumentieren üben und Hebammenschülerinnen das Kind abnehmen usw....

#cool

5

Also ich tendiere jetzt auch eher zum Severinskloesterchen, die haben aber leider keine Kinderklinik:-(

6

Ich hatte bei beiden Kindern keine Kinderklinik im Haus.

Und bei allen weiteren würde ich das auch wieder so machen.

So wenige Kinder brauchen eine Neonatologie -die normalen Probleme kann auch eine kleine Klinik managen.

Ausnahme: es ist vorher klar oder höchstwahrscheinlich dass das Kind ein Problem hat, das in der kleinen Klinik nicht händelbar ist. (Behinderung, Herzfehler....)

Mein Sohn war im Unterzucker und quittengelb. Beides hat die kleine Klinik gut beherrscht.

weitere Kommentare laden