Welche Kleidung im Krankenhaus?

Hallo,

was zieht man in den ersten Tagen nach der Entbindung im Krankenhaus an? Weiß nicht so recht, was ich in die Kliniktasche packen soll. Wenn man diese dicken Binden tragen muss, vielleicht sogar mehrere, zeichnet sich ja in einer Hose alles ab. Aber tagelang nur im Nachthemd geht auch nicht...

1

Ich hatte mehrere elastische weiche Yogahosen und Gymnastikhosen, viiiiiele T-Shirts und Tops und 1-2 Sweatjacken dabei. Dazu noch einige größere Panties statt normaler Unterhosen und einen Pack Einmalunterhosen von DM (brauchte ich aber nicht). Für Nachts 2 lockere etwas größere Sleepshirts. 2 Still-BH, dünne und dicke warme Socken und meine Birkenstock-Schlappen.

LG

2

Ich hab nur Jogginghosen getragen im KH. Ich bin nicht der Typ der im NAchthemd und Bademantel rumläuft. Jeans hätte ich aber auch nicht tragen wollen.

3

#winke

Ich war zwar nicht im KH aber für die ersten Tage habe ich Jogginghosen/Yogahosen bevorzugt. Da kneift nix und man fühlt sich nicht eingeengt.
T-Shirts brauchte ich viel weil ich geschwitzt habe wie Sau und es auch mal Milchunfälle gab.

LG
Nina

4

Hi,

Jogginghosen oder Relaxhosen. Und wegen der Binden - mach dir keine Sorgen, es rennen alle so rum und gucken tut da keiner. Und wenn, Kopf gereckt und Brust raus. Du hast ein Kind zur Welt gebracht..................das muss dir ersteinmal eine jede nachmachen!

LG

Simone

5

Ich habe immer Jogginghosen bzw. Leggins getragen, dazu längere Oberteile, da hätte man gar nicht gesehen, ob sich was abzeichnet. Wichtig war, dass es so bequem wie möglich ist.
Nachthemden finde ich allgemein nicht so toll und habe ich nur in Kombi mit Leggins getragen - würde ich beim nächsten Mal nicht mehr mitnehmen.
Ich habe wegen Wochenfluss, Milchtröpfeln, starkem Schwitzen durch die Hormonumstellung und Spuckbaby richtig viel Wechselwäsche gebraucht - da kann man finde ich nicht genug einpacken!

6

Ich hatte eine gemütliche Jogginghose mit und dazu meine Umstandsshirts.....

7

Ich hatte eine Umstands-Jogginghose mit passender Jacke aus Nicki mit. Hab ihn gerne getragen. Aber auch ein paar Wechselhosen hatte ich mit. Im Bett hatte ich Pyjamas an...
Und mach dir keine sorgen das sich die Binden abzeichnen...auf der Wöchnerinnenstation sind wir alle mit Windelpos rumgelaufen ;-)

8

Hi :)
wenn du im Krankenhaus liegst dann wirst du sehen wie unwichtig diese Frage war *g*...So ging es mir auch.
Am 1. Tag nach der Geburt hatte ich nur ein T-Shirt und die tollen netzhosen mit Einlagen vom kh dran, konnte eh nicht aufstehen, da mir sonst der Kreislauf zusammen gebrochen wäre. In den Tagen danach hatte ich ne stinknormale Jogginghose mit T-Shirt an. Es interessiert dort niemand ob sich irgendwas abzeichnet oder nicht....und wenn es dich stört dann zieh doch einfach ein längeres T-Shirt an oder zieh ein längeres Top unters Tshirt.
Alles gute :)

LG Svenja mit Jannik (*07.12.2014)

9

ich schalte mich hier mal ein, weil ich eine ähnliche frage habe. was einem nicht alles so in den kopf kommt...
wie seid ihr denn ins krankenhaus gefahren? also was hattet ihr an? ganz normale klamotten? oder habt ihr euch schon zuhause umgezogen und was für die geburt passendes angezogen??

10

Normale Kleidung anziehen, zur Geburt bekommst Du ohnehin ein Krankenhaushemd oder Du kannst Dich vorher umziehen.

Alles Gute! :-)

11

Ich bin in Jeans und Pulli ins Krankenhaus gefahren. Den Sitz mit Müllbeutel und Badetücher geschützt. ( zum Glück nicht nötig gewesen)

Habe dann im Krankenhaus geduscht. Währenddessen ist mir die fruchtblase geplatzt ( sehr praktisch übrigens) und dann habe ich ein t-Shirt von meinem Mann angezogen. 20 Minuten später war mein Kind da.

12

Umstandsröcke fand ich am bequemsten in der Phase.