knie schmerzen die ersten Tage bei periode

Hallo an alle :-)

Ende Juni habe ich meine zweite Tochter bekommen.Leider ist nach 12 Stunden wehen meine Gebärmutter gerissen und vorzeitige plazenta lösung. Ging uns leider auch sehr schlecht dabei. Ich wurde operiert und jetzt nach 6 Monaten geht's mir auch wieder gut.meiner Tochter fehlte gott sei dank nix. So nun zu meinem Problem.

Die ersten zwei tage wenn ich meine Regel bekomme hab ich schreckliche schmerzen in den beiden und das linke Knie. Ohne tablette geht nix.

Ich dachte es käme von der rückbildung das es Art Muskel Kater ist. Hat vom Zeitpunkt auch immer gepasst.
Nun War ich nicht mehr rückbildung und diese Schmerzen waren wieder. Also kommt es von was anderem.
Meine Freundin meinte Eisen Mangel evtl?

Kennt das jemand evtl auch?

Werde nach dem Urlaub es beim Arzt ansprechen weil die schmerzen sind wirklich nicht so ohne.

Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung gemacht wäre sehr dankbar über antworten.

Glg melli

1

Ich hatte als Kind oft schmerzen in den Beinen die ich nicht lokalisieren konnte.
Irgendwann hatte ich das dann nur noch die ersten Tage meiner Periode und viel schmerzhafter als zu meiner Kindheit. Ohne die maximale Dosis ibu 600 geht da gar nix.

Ich glaube nicht das es irgendein Mangel ist, sondern einfach eine Begleiterscheinung der Periode.

LG bellis

2

Hallo bellis Danke für deine Antwort. Ja genau ohne ibu geht gar nix. Ist halt bloß komisch das es erst seit meiner zweiten Tochter ist. Vorher hatte ich keine Probleme. Lg

3

hallo!

Erstmal! Zum Glück ist alles gut gegangen, da hast du ja einiges mitgemacht! #schwitz #liebdrueck

Von dieser Art von Schmerzen habe ich im Zusammenhang mit der Mens. noch nicht gehört. Aber ich kenne von meiner kleinen Tochter einen Schmerz der ähnlich ist. Vielleicht ist es auch so etwas?

Und zwar ein so genannter Hüftschnupfen. Eine Entzündung im Körper, meist sowas wie Durchfall oder Kehlkopf etc.pp, wandert vom einen Teil im Körper in die Hüfte und dort sammelt sich dann Flüssigkeit (erkennbar durch ein Ultraschall der Hüfte). Dadurch entstehen undfassbare schmerzen, die Richtung Oberschenkel bzw. Knie (Kleinkinder lokalisieren es hauptsächlich mit starken Knieschmerzen) ausstrahlen. Die Hüfte an sich tut gar nicht weh. Das kann eine bis über 10mm dicke Flüssigkeitsschicht sein.

Dagegen hilft nur Schmerzmittel und vollkommenes schonen. Ich musste meine kleine (20kg) eine Woche sogar überall hin tragen. Ich musste sie auch nie ermahnen, weil sie solche Schmerzen hatte, dass sie sowieso nur liegen/sitzen konnte.

lg freggl #blume

4

Eine Bekannte hat Endometriose im Knie, gleiche Beschwerden.

5

Lieben Dank für eure antworten. Endometriose im knie? Über diese Krankheit hab ich wenig gehört oder gelesen muss ich mich erkundigen.